Freitag, 9. November 2018

Schimpanse Robby (47 und seit 40 Jahren in einem Zirkus) wird nicht zu Tode "möchtegerntiergeschützt"

Die bekloppten Möchtegerntierschützer wie Peta und Co waren wieder aktiv .. aber Pech gehabt

Quelle: NDR - Robby und sein Zirkusdirektor

Wie irre können Menschen nur sein?

Der Schimpanse Robby lebt so gut wie sein Leben lang unter Menschen in einem Zirkus und ist daran gewöhnt. Er ist älter geworden als die meisten Schimpansen überhaupt werden, würde eine sogenannte Resozialisierung mit anderen Schimpansen vermutlich gar nicht überleben.

Aber egal ... diese Wichtigtuer von Möchtegerntierschützern haben versucht, ihren Dickschädel durchzukriegen.

Wie irre können Menschen eigentlich noch sein?

Aber die haben verloren. Das Gericht hat sich auf die Seite dieses Tieres gestellt und ihm geholfen. Siehe unten in den Links.

Robby darf bei seiner Zirkusfamilie bleiben und da seine letzten Lebensjahre verbringen, wo er zu Hause und glücklich ist, weil er es gar nicht anders kennengelernt hat.



LG
Renate

Donnerstag, 8. November 2018

Schrilles Wiehern als Ausdruck von falscher Bodenarbeit mit Pferden

Möchte ein Thema aus Mai 2016 mal genauer erklären


Ich habe damals viel Rücksicht genommen. Dafür gibt es heute keinen Grund mehr und ich erzähle jetzt mal genauer, was wir damals beobachtet haben und was wir danach als Kommentar für eine Erklärung dafür bekommen haben.

So mit Pferden zu arbeiten verstößt nämlich gegen das Tierschutzgesetz.

Siehe Pferde-Blog:

So entspannt kann Bodenarbeit aussehen, wenn man es richtig macht.
Zur Erinnerung an das schrille Wiehern der Pferde aus der Feldmark-Nachbarschaft Wann Pferde bei der Bodenarbeit oder Arbeit schrill wiehern können

PS: Der im Link wichtige Textauszug hier nochmal kurz nur auf besagtes Wiehern, was wir hörten, bezogen.

...
 gesteigerte
Angst,
Panik


 Überwiegend keine
Lautäußerung,
bei Trennung von Artge
nossen häufig lautes,
schallendes Wiehern




Lautäußerung,
bei Trennung von Artge
nossen häufig lautes,
schallendes Wiehern
Hochgradige, bis zur Panik gesteigerte Erregung und Muskelan
spannung. Temporäres Erstarren („Freeze“) bei fehlender Flucht
möglichkeit. Wiederholtes flüssiges Abkoten, Zittern, starkes
Schwitzen, unkontrollierte, trampelnde Bewegungen bis hin zum
Niederstürzen durch Verlust der Gleichgewichtskontrolle, Gefahr
von Kollaps- oder Schockzustand. Steigen und Losreißen, wenn ei
ne Fluchtmöglichkeit durch Anbinden oder Festhalten verhindert
wird. Kopfloses und zielloses Wegstürmen, dabei alles umrennen,
was im Wege steht.

LG
Renate

Alte Fotos aus der Feldmark Preetz - Teil 4

Die Wochen ab ca. Ende Mai 2016


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

In Kleinmengen für Pferde gesund - Teile 20 und 21

Paprika und Erbsen

Siehe Hufrehe-Blog:










LG
Renate



Vermutlich das Kraut der Gauklerblume ..

... bin etwas unsicher


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

3 x Mittagessen

Siehe Renates Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Mal wieder ein Sonnentag ...

... noch ist nicht jeder Tag hier nebelverhangen


Es gibt auch sehr erfreuliche Stunden trotz November.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Neue Ziele der SPD

Die Partei denkt jetzt nach .. was ich darüber fand


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Im deutschlandweiten Vergleich ist die Wasserqualität in Schleswig-Holstein besser ...

... dennoch von gut nach wie vor weit entfernt




Ich denke, das verdanken wir unserem grünen Umweltministerium, dass wir in Schleswig-Holstein bei der Wasserqualität schon gut aufgeholt haben und bei den Testergebnissen jetzt weit vorn liegen.

Trotzdem bleibt noch lange viel zu tun.

Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog:


LG
Renate

Dienstag, 6. November 2018

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 3

Mitte bis Ende Mai 16 .. wie kriegen endlich ein Auto ... und mehr


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

In Kleinmengen für Pferde gesund - Teil 18 und 19

Erdbeeren und Brombeeren


Mehr siehe Hufrehe-Blog:










LG
Renate

Die Mistel

Ein ungiftiger sehr gesunder Baumparasit

Mehr siehe im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Alle Vitamine im Überblick

Eine Zusammenfassung aus dem Gesundheits-Blog






LG
Renate



Novembernebel

So dicht war der Nebel heute bei uns den ganzen Tag


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Die Rede von Maaßen, die Seehofer dazu brachte, ihn zu entlassen

Es lohnt sich, sich das ganz durchzulesen.


Auszüge habe ich in den Armuts-Blog übernommen. Ein Link zur kompletten Rede ist dabei, denn die ist recht lang und sowas von krass.

Endlich hat Seehofer nun darauf so reagiert, wie er es schon vor ein paar Wochen hätte tun müssen, aber besser spät als nie !!!


LG
Renate
 


Rassistische Posts helfen Obdachlosen nicht

Wo Obdachlose Hilfe finden können, vor allen Dingen im Winter


Mehr siehe im Armuts-Blog:






LG
Renate

Warum Sahra Wagenknecht Katja Kipping und der Linken im Weg steht

Mehr siehe im Armuts-Blog:






LG
Renate



Sonntag, 4. November 2018

Geschenkidee und gleichzeitig Spende für Gnadenhof Gaia's Traum

Nette Idee, vielleicht zu Weihnachten?


Mehr darüber findet Ihr im Pferde-Blog. Da habe ich alles genau erklärt.

Geschenkidee für einen guten Zweck Der Verkaufserlös geht zu 100 % an die Tiere von Gnadenhof Gaia's Traum


LG
Renate

In Kleinmengen für Pferde gesund - Teile 15 - 17

Siehe Hufrehe-Blog:














LG
Renate



Unsere Wochenend-Küche

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Übers Vitamin E

Siehe Gesundheits-Blog:







LG
Renate

Wochenende bei uns

Samstag Sonne pur .. sonntag leider leicht vergrippt


Zwei Texte siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Neues von Sozialberatung Kiel

Es geht um Schadensersatz, den man behalten darf


Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

AfD schießt sich Eigentor .. aber sowas von

Da musste ich dann aber laut lachen


Mehr darüber im Armuts-Blog:


LG
Renate