Samstag, 18. August 2018

Und noch sowas Schönes

Wie die Albatrosse auf ihre Brutinsel zurückkehren und sich wiedererkennen


Voll süß, wie die beiden sich freuen, dass sie sich wiedergefunden haben.


LG
Renate


Was schönes zum Schieflachen

Die Begrüßungstänze der Albatrosse


Albatrosse leben in Einehe zusammen. Sie erkennen sich nach ihren weiten Flügen über das Meer in der Zeit, wo sie nicht brüten, über einen Begrüßungstanz wieder.

Jedes Paar hat seinen eigenen Tanz.

Habe Euch mal mal zwei schön davon raus gesucht.





Viel Spaß beim Zusehen.

LG
Renate

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 9

Mehr darüber findet Ihr im Pferde-Blog:







LG
Renate

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 18

Es geht mal wieder ein kleines Stück weiter


Mehr siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Meine letzten drei Mittags-Ideen














LG
Renate



Über einen besonders stressigen Tag

Ob die Jobcenter wohl Alte so nerven, damit die freiwillig in Frührente gehen ???


Spart ja Geld, wenn wir Alten voll genervt das Handtuch werfen, weil die Schikanen überhand nehmen und hören tut man das ja von vielen älteren Langzeitarbeitslosen, die ganz ähnliche Erlebnisse mit den Jobcentern schildern.

Na ja .. über einen stressigen Tag.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Haben mal wieder das Jobcenter verklagt ..

... weil die Schikanen gegen alte Leute da einfach nicht aufhören


Sowas muss man sich nicht gefallen lassen, finde ich.


LG
Renate

So früh arbeitet mein Hirn noch nicht zuverlässig ...

... wie ich mitten in der Nacht zu einem netten Telefonat mit meinem Großen kam


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Weil Zwangsverrentung immer wieder probiert wird

Hier mehr über Eure Rechte


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Kindergeld-Alleingang Österreichs klappt nicht

Brüssel ist dagegen


Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate

Was im Dritten Reich alles als unwertes Leben getötet wurde

Erschreckendes aus dem Armuts-Blog:


LG
Renate


Mittwoch, 15. August 2018

Thema Dürre-Hilfe ... muss mal bissel lästern

Es geht darum, wer denn nun den meisten Schaden durch die Dürre diesen Sommer hat


Siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Traubenkirschen

Nicht giftig, aber nicht besonders schmackhaft


Mehr darüber im Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Eine neue Idee mit Eiern

Siehe Koch-Blog:






Guten Appetit
Renate



Fotos vom Regenwetter und Gemecker übers Jobcenter

Das Regenwetter ist herrlich .. das Jobcenter einfach nur nervig


Siehe zwei Beiträge im Geschichten-Blog:










LG
Renate

Hatte Adorno doch recht?

Ich war mal sehr skeptisch gegenüber Adorno ...


aber bei der aktuellen Stimmung im Land erscheint mit jetzt das, was er nach dem letzten Krieg sagte, wahrer als ich früher im Studium gedacht habe.

Mehr darüber habe ich im Geschichten-Blog geschrieben und auch die Meinung eines anderen Autors dazu rausgesucht.






LG
Renate

Über die letzte Sonntags-Wahlumfrage

Siehe im Armuts-Blog:

Noch wird es ja ein paar Wochen dauern, aber es interessiert mich wirklich, wie die Sonntags-Wahlumfrage ausfallen wird, wenn die neuen Regelsätze für 2019 bekannt gegeben worden sind.


LG
Renate
 

Über die gemischte Bedarfsgemeinschaft mit einem Rentner

Alles eher mysteriös, weil man nichts über normale Ehepaare findet, wo nicht einer in Grundsicherung fällt


Wichtig ist dabei hauptsächlich, dass man über die Bedarfsgemeinschaft nicht schlechter gestellt werden darf als ein Paar, wo beide arbeitsfähig oder beide nicht arbeitsfähig sind.

Das bezieht sich auf zwei Grundrechte, nämlich dass keiner wegen irgendwas schlechter gestellt werden darf in diesem Staat und außerdem noch, dass gerade Ehe und Familie unter dem besonderen Schutz des Staates stehen und ein Bruch hier nicht statthaft wäre.

Mehr dazu im Armuts-Blog:


LG
Renate
 

Kann das Jobcenter eigentlich nichts anderes als nerven?

Die nächste Sinnlos-Aktion, die Geld kostet und Zeit stiehlt


Siehe Armuts-Blog:




LG
Renate
 

Montag, 13. August 2018

Das Video aus Bayern und die 4-Hufe-Sache dort

Siehe Pferde-Blog:



LG
Renate
 

Für 10 Monate Heu haben die Hoppas jetzt da

... aber 2 Monate fehlen noch

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

Ein liebes Dankeschön, mehr Infos, Link zu einer Spendenseite und einer anderen, die auch interessant ist, das findet Ihr alles im Pferde-Blog:


LG
Renate
 


Kirschlorbeer

Nicht nur für Pferde sehr giftig


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Was ich die Tage gekocht habe

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Das Wetter in den letzten Tagen

Siehe Geschichten-Blog


Eben hat es übrigens schon wieder ordentlich geregnet. Wir genießen das sehr zur Zeit, dass wir endlich normales Holsteiner Schmuddelwetter haben.










LG
Renate

Die Grünen zur Klimakrise

Aus dem Newsletter, den ich immer bekomme

Siehe Armuts-Blog:






LG
Renate



Interessantes von Sozialberatung Kiel für junge Leute

Sind zwei verschiedene Texte


Es geht um Schülereinkommen und auch um die Möglichkeit, als unter 25jährige auszuziehen.

Sie Armuts-Blog:



LG
Renate

Sonntag, 12. August 2018

Meine Tochter beim Cutting

Zwei nette Fundstücke im Netz


Mehr siehe im Pferde-Blog:






LG
Renate

Auch bei den Hoppas endlich Regen

Auch die haben wohl das Schlimmste jetzt überstanden


Mehr siehe im Hufrehe-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

LG
Renate

Was es die Tage zu Essen gab

Siehe Koch-Blog:










LG
Renate



Neue Erkenntnisse über Probiotika ...

.. und warum mich das frappierend an die Vorgänge bei Hufrehe erinnert


Denn da gibt es Ähnlichkeiten in den Auswirkungen.

Mehr siehe im Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Ich glaube, wir haben die Hitzewelle hier überstanden

Aktuelle Fotos und mehr findet Ihr im Geschichten-Blog


Siehe dort:






LG
Renate

Die Meinung von Sahra Wagenknecht zum Fachkräftemangel

Sie hat dazu sehr klare Ansichten


Ich habe es im Armuts-Blog mal aufgegriffen:


LG
Renate

Auch 2017 ist die Zahl der Sozialwohnungen gesunken

Es werden immer weniger, die Grünen sagen, das Thema müsste Chefsache der Regierung werden


Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog.






LG
Renate

90 Milliarden Euro in den Sozialkassen

... und davon allein schon auch 22,5 Milliarden in der Arbeitslosenversicherung


Da auch ALG II über die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung finanziert wird und nur bei einem Minus mit Steuergeldern aufgestockt, wieso nicht endlich mal die Regelsätze so anpassen, dass man auch damit auskommen kann ????

Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate
 


Der Wahltrend am letzten Sonntag

Der von diesem Sonntag hat eine noch schönere Überraschung im Gepäck


Darüber schreibe ich nachher was im Armuts-Blog.

Nun erstmal den Wahltrend vom letzten Sonntag, denn auch der gefällt mir gar nichtmal schlecht.


LG
Renate