Freitag, 2. August 2019

Bäume, Sträucher und Pferde - Zusammenfassung Juli 19

Siehe im Pferde-Blog wie immer






LG
Renate



Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 44

Juli/August .. immer noch eine kerngesunde Phase .. es ist so schön !!!


Mehr siehe im Hufrehe-Blog:

Unsere zwei an einem heißen Tag am Melonen naschen

LG
Renate

Zwei Rezepte für Fleisch-Fans

Siehe Renates Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Hoffnung auf ne neue Hundenase in unserem Leben, aber auch ....

wie schwierig heute eigentlich vieles geworden ist, das früher ganz einfach und stresslos war

Tierschutz ist heute einfach nicht mehr das, was er vor 45 Jahren oder auch nur 25 Jahren mal war .. eine Sache, bei der man sich gut gefühlt hat und keine Sache, wo man wie heutzutage zuweilen das Gefühl hat, wer helfen will, kriegt von allen Seiten volle Elle auf die Fresse und erntet nur Mißtrauen.

Mehr siehe im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Ein Therapiebericht, der mich an eine Szene aus der Bibel erinnert hat

Lange her ... es fiel mir neulich einfach so wieder ein


Das wollte ich Euch mal erzählen, denn etwas viel Erstaunlicheres, was Psychotherapie bewirken kann, habe ich wirklich noch nie erlebt oder darüber geschrieben.

Es geht um einen Fall, über den ich mal for vielen Jahren einen Psychotherapiebericht getippt habe.

Siehe Geschichten Blog:


LG
Renate

Ein Text über unsere eigenen Erziehungsmethoden, die wir doch nur gut gemeint haben ...

... der mich sehr nachdenklich gemacht hat


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Mittwoch, 31. Juli 2019

Noch ein schönes Pferde-Video vom Gnadenhof

Schaut dazu mal bitte in den Pferde-Blog


Da habe ich es verlinkt:


LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 56

Lärchen


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Mehr Mittags-Ideen

... aus dem Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Das Wetter hier in den letzten Tagen

Siehe Geschichten-Blog


Also, das Schlimmste haben wir wohl erstmal überstanden. Fühl mich momentan pudelwohl, so mag ich das Wetter.














LG
Renate

Für meine verstorbene Mama - zum 99. Geburtstag

Aus dem Geschichten-Blog:






LG
Renate



Wie gut, dass dieser Marokkaner nichtmal das Geld fürn Schlepperboot hat

Und sowas möchte in Deutschland leben und arbeiten


Oh Herr, schmeiß Hirn von Himmel.

Ich hab mir geschwören, auf nichts mehr zu antworten, was mir dieser Typ auch immer als nächstes erzählen wird. Falls er zu sehr nervt, ignoriere ich den vielleicht sogar, mal schauen. Vielleicht reicht es ja auch, auf nichts mehr zu antworten und bleibt dann von alleine weg.

Ich habe die ganze Story mal im Armuts-Blog aufgeschrieben und schüttel immer noch mit dem Kopf, was sich manche Menschen nur denken mögen, wen sie was in ihr Smartphone tippen.







LG
Renate

AfD-kritischer Tagesthemen-Journalist kriegt Morddrohung

Mehr dazu steht im Armuts-Blog:


LG
Renate


Sonntag, 28. Juli 2019

Abkühlung für die Pferde

So kommt die Gnadenhof-Truppe gut über die aktuelle Hitzewelle


Mehr siehe im Pferde-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

LG
Renate

Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 55

Rosen mit Hagebutten

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Drei weitere Rezepte

Siehe Renates Koch-Blog














Guten Appetit
Renate



Die AOK hat geschrieben

Es ist alles unkomplizierter, als ich dachte


Ob es klappt, steht in den Sternen, aber besonders beim Antrag bei der AOK rechne ich auch nicht wirklich damit, eher bei dem beim Versorgungsamt, wo ich aber noch keine Post habe.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Der Unterschied zwischen Helfersyndrom und Verantwortungsbewusstsein

Ich hatte nie ein Helfersyndrom, bin nur beziehungsfähig, psychisch gesund und habe Familiensinn


Das musste ich einfach mal loswerden.

Genau habe ich das im Geschichten-Blog aufgeschrieben.






LG
Renate

Mal wieder der Wetterbericht aus dem aktuell auch heißen Schleswig-Holstein

Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate



Internet- und Technikprobleme bei digitalen Jobs

Wie abhängig man bei diesen Jobs davon ist, dass alles funktioniert


Ein aktuelles Beispiel aus dem Portal, für das wir arbeiten.

Siehe Armuts-Blog, da habe ich das genau erklärt, was passiert ist.






LG
Renate