Samstag, 16. März 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 38

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Bäume, Sträucher und Pferde - Teil 6

Sanddorn

Mehr siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



3 x Mittag

... und son Ärger, beim Backofen geht die Oberhitze nicht mehr


Rest funktioniert noch.

Mehr siehe im Koch-Blog:














LG
Renate

Bin vorhin ohnmächtig geworden

.. Jürgen war da, hat mir geholfen, alles wieder okay


Ich vermute, das kam, weil ich mich so dermaßen über die Typen beim Jobcenter aufgeregt habe .. weil ich war gerade dabei, die Klage ans Sozialgericht von Jürgen zu tippen, als mir das passierte.

Mehr im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Totaler Schreck am Morgen wegen Boomer ...

... er hatte plötzlich nen Drehwurm und rannte immerzu im Kreis rum und so weiter


Mehr im Geschichten-Blog:







LG
Renate

Ich unterwegs zum Zahnarzt ....

.. und erste draußen-Bilder mit der neuen Kamera


Aber meine Unterzähne .. also essen niemals ... lächeln draußen .. weiß ich noch nicht genau .. momentan heil ich gerade die ganzen Druckstellen nur vom bissel draußen rumlächeln aus und hoffe, ich gewöhne mich vielleicht noch dran.






LG
Renate

Wieder doch Ärger mit dem Jobcenter

Hab gleich Klage beim Sozialgericht eingereicht bzw. Jürgen, weil er jetzt ja Vorstand der Bedarfsgemeinschaft ist.


Die spinnen doch .. und das nennen die dann Hilfe für Selbständige .. ich nenne das Schikane für kleine Freiberufler, die nur ehrlich ihr bisschen Zubrot angeben wollen.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt .. mehr habe ich noch im Geschichten-Blog erzählt, weil ich mich darüber so aufgeregt habe, dass ich heute nen echt beunruhigenden Black Out hatte .. erzähle ich aber auch im Geschichten-Blog genauer .. verlinke das gleich.



LG
Renate

Mittwoch, 13. März 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 37

Siehe im Pferde-Blog:






LG
Renate



Bäume,Sträucher und Pferde - Teil 5

Über Apfelbäume


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Sogenanntes Super-Food wächst auch bei uns hier

Welche Sachen von hier supergesund sind


Siehe Gesundheits-Blog:






LG
Renate

Meine letzten drei Mittagsideen

Wie immer im Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Unsere neue (klar gebrauchte) Digicam ist angekommen

Mehr siehe Geschichten-Blog


Wirklich ausprobieren tun wir sie erst in den nächsten Tagen, kommt auch auf's Wetter drauf an.







LG
Renate

Das Wetter in Holstein

.. momentan wirklich nicht berauschend


Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

In Italien gibt es jetzt ein Grundeinkommen ...

allerdings nicht bedingungslos, sondern schon nur für Bedürftige


Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Zur Bewegung "Aufstehen", aber auch zur Zukunft der Linken

Offenbar ist Frau Wagenknecht nicht mehr wirklich gesund oder überlastet gewesen


Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Mögliche Nachbarn in sozialschwachen Wohngegenden

Was uns neulich passiert ist ...


.... und sowas kann hier immer mal wieder vorkommen aufgrund des Umfeldes, in dem man leben muss, wenn man für die Miete eben nicht viel Geld ausgeben darf.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Montag, 11. März 2019

Alte Fotos aus der Preetzer Feldmark - Teil 36

Siehe Pferde-Blog






LG
Renate



Ganz süßes Video von Chiwa und einer Ente

Wie die beiden gemeinsam Müsli futtern


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 39

Über vieles nach dem Umzug wie die Efeu-Funde und Internet-Text-Funde


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog










LG
Renate



Habe wegen dem Schau-Hafemann-Protokoll nochmal ans Amtsgericht geschrieben ...

... und um Ergänzung einiger fehlender Punkte gebeten


Mal schauen, was sie draus machen.

Hab den Schrieb so wie er ist in den Geschichten-Blog kopiert.

Siehe dort:


LG
Renate

Eine besonders krasse Statistik zum Thema Rente in Deutschland

Die Nebeninformation ist in meinen Augen dabei besonders wichtig


Schaut mal deshalb in den Armuts-Blog:


LG
Renate