Freitag, 29. April 2016

Aber auch mal was Schönes ...

... nämlich Bilder von unserem eigentlich wunderschönen Pachtland





Es wird sich im Prinzip aus diesem Stück Weideland was Schönes machen lassen.

Ich habe ganz viele Bilder von gestern beim Zaunziehen in der Pferdeblog gestellt .. das hier ist der Link dahin:


LG Renate

Pferdeumzug mit lauter Hindernissen ...

.. wenn Ihr das lest, versteht Ihr, wieso Jürgen und ich kurz vorm Nervenzusammenbruch sind


Ich habe es alles in den Pferdeblog geschrieben, verlinke das alles nur hierher.

Wenn wir doch bloß erst da wären .. aber selbst da wird uns diese total verrückte Person vermutlich nicht in Ruhe lassen.



LG Renate

Mittwoch, 27. April 2016

Die Kampagne Sanktionsfrei

Bitte teilen, teilen, teilen ....


... damit sich das rumspricht.


LG Renate

Sanktionsfreie Mindestsicherung

Die Argumente der Linken


Leider haben die immer weniger Gewicht, weil so viele Menschen rechts wählen.


LG Renate

Bitte, bitte, lieber Wettergott ...

... lass die Wettervorhersage so bleiben


Die Prognose für das Wetter war schon schlechter, als ich diesen Text unten in den Pferdeblog schrieb. Heute sah sie besser aus und sagt und in den kommenden Tagen überwiegend bewölktes, kühles, aber kein Regenwetter vorher. Ich hoffe, das wird auch so bleiben wegen des Pferdeumzugs.


LG Renate

Hektische Tage, heftige Enttäuschungen ...

... aber auch Hilfe und bewegende Ereignisse

Privat mache ich gerade ein kaum zu beschreibendes Gefühlschaos durch.

Es ist eine Mischung aus immer noch Angst, teils auch Wut, Verständnislosigkeit der Handlungen mancher Menschen, die wir für beste Freunde gehalten haben, Enttäuschung darüber, aber auch genau deshalb, weil wir andere Menschen haben um Hilfe bitten müssen und sie von dort auch erhalten haben, Dankbarkeit und im familiären Bereich einem besonders bewegenden Ereignis.

Tja ... ich habe das alles unserem Geschichten-Blog anvertraut.

Die Links sind diese hier:









LG Renate

Sonntag, 24. April 2016

Noch ein paar Rezepte

Momentan gibt es viel Schnelles aus der Pfanne











Guten Appetit
Renate
 

Im Landschaftsschutzgebiet Pferde halten

Erste Infos (siehe Link ganz unten)


Ich werde im Pferdeblog nach und nach erzählen, wie es behördenmäßig bei uns laufen wird und was die Pferdehaltung auf einer Pachtweide im Landschaftsschutzgebiet für Hürden mit sich bringen wird.

Ich hoffe, es werden Hürden sein, die sich überwinden lassen und Probleme, die lösbar sind.

Normalerweise ist das ja durchaus so, dass es für fast alle Probleme auch eine Lösung gibt.

Also erste Infos, falls Ihr auch gerade dabei seid, so etwas durchzuziehen und noch Infos sucht.

Was bei uns daraus wird, werde ich nach und nach erählen.


LG Renate

Teil 7 von Chiwas Hufrehegeschichte

Auch noch eine Phase ohne neuen Hufreheschub


Genau beschrieben habe ich das wie immer in unserem Hufrehe-Blog.


LG Renate

Übers Schreiben ...

... ein wenig Polemik


Ich warte zur Zeit, dass die Zeit vergeht und alles gut wird, was wir uns wünschen.

Ob das auch so sein wird, weiß niemand.

Ich bin kurz davor, einen Nervenzusammenbruch oder Schlimmere zu erleiden, fühle mich körperlich so fertig, dass ich nicht ausschließen würde, auch demnächst einen Herzstillstand zu erleiden und daran zu sterben.

Ich kann nicht mehr.

Aber da ich immer versuche, positiv zu denken, hoffe ich, dass ich bald einfach nur wieder fröhlich über schöne Dinge oder auch einmal Probleme, die es zu bewältigen gibt, weiterhin schreiben kann.

Warum ich so gern schreibe und worüber, habe ich in unserem Geschichten-Blog erzählt.


LG Renate