Freitag, 24. Juli 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 14

Siehe Pferde-Blog






LG
Renate



Blumen, Stauden und Pferde - Teil 63

Platterbsen

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Aus unserem Koch-Blog

Und wieder ein paar Mittags-Ideen














Guten Appetit
Renate



Gassi mit Pepe und Wetter in Holstein

Zwei Texte aus unserem Geschichten-Blog










LG
Renate



Grübelei zum Thema Leben und Gesundheit

Die Fotos dabei sind nur von einem Spaziergang

Siehe Geschichten-Blog:







LG
Renate

Noch sind die Regelsätze 2021 ja nur ein Entwurf, der sehr kritisiert wird

.. aber ich trau denen am Hebel alles zu, nur nichts Gutes


Mehr darüber findet Ihr im Armuts-Blog.








LG
Renate

Etwas mehr Input in Sachen Grundrente

Noch ist ja viel unklar, aber vielleicht hilft dies schon etwas weiter


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 23. Juli 2020

Der Komet Neowise zu Besuch in der Nähe der Erde

Nur gefunden: ein paar schöne Fotos

 Ich habe Neowise bisher noch nicht gesehen, obwohl ich schon öfter aus allen Fenstern geschaut habe, ob er da irgendwo ist.

 Jürgen hat ihn bisher auch nicht gesehen, wenn er nachts nochmal mit dem Pepe unten war.

 Die Fotos habe ich nur gefunden. Es gibt noch viel mehr davon. Diese hier sind welche, die ich besonders schön fand und ich hoffe (Copyright war nicht genannt), dass die Leute, die die ins Internet gestellt haben, nichts dagegen haben, wenn auch andere sie rumzeigen.

 Da sowas ja etwas ganz Besonderes ist, habe ich mir gedacht, das sollte ich im Blog auch mal für die Nachwelt festhalten.




LG
Renate

Dienstag, 21. Juli 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 13

Siehe Pferde-Blog






LG
Renate



Blumen, Stauden und Pferde - Teil 62

Stockrosen


Siehe Hufrehe-Blog






LG
Renate

Kochen mit Renate

Meine letzten drei Ideen fürs Mittag














Guten Appetit
Renate



Ein sehr schwülwarmes Wochenende

In einem der Beiträge sind Fotos von einer Blindschleiche


Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate

Im Alter allein gelassene Mütter (oder überhaupt Eltern)

War das früher auch so oft so oder ist das neu?


Gerade brach wieder für eine Bekannte von mir eine Welt zusammen, und sie ist sicher nicht die erste Frau, von der ich sowas mitbekommen habe.

Auch Männern passiert das zuweilen.

Mehr siehe Armuts-Blog:






LG
Renate

Sonntag, 19. Juli 2020

Emerson, Lake and Palmer

Das Album "Picures of an Exhibition"

















Da man das nach meiner Meinung nur zusammenhängend wirklich mit Genuss anhören kann, habe ich sie mal alle nacheinander in der richtigen Reihenfolge für Euch zusammengestellt.

Und nun für alle Fans von Emerson, Lake and Palmer viel Spaß beim Zuhören.

LG
Renate
 

O Fortuna von Carl Orff

Weil es auch wunderschöne Klassik gibt



Viel Spaß beim Zuhören.

LG
Renate