Samstag, 18. Juni 2016

Die nächste Themenseite ist fertig - aus dem Hufrehe-Blog

Ich habe dort die Themenseite "Behandlung von Hufrehe" fertig




Wer mag, einfach mal reinlesen.


Und bei dieser Gelegenheit, viel Glück für jedes Pferd, das auch an dieser Krankheit leidet.

LG
Renate

Neue Themenseite ist fertig

War wieder fleißig .)



Ich habe im Gesundheits-Blog jetzt alle Themenseiten fertig.

Hier verlinke ich jetzt die letzte davon, nämlich die Themenseite "Unsere Situation".

Danach geht es dann in den anderen Blogs, wo auch noch einiges fehlt, nach und nach weiter.


LG Renate

Unser Kläffomat

Über Jürgens neue Wortschöpfung






Na ja .. ich erzähle es genau in unserem privaten Geschichten-Blog.


LG
Renate

Freitag, 17. Juni 2016

Pensionspferdehaltung - Der Vorteil der alten Verwahrungsverträge

Warum die neuen Einstellverträge für Einsteller meistens Nachteile haben




Noch vor 10 Jahren war es kaum üblich, beim Einstellen von Pferden in einem Pensionsstall einen schriftlichen Vertrag zu machen. Man hatte dann automatisch einen Verwahrungsvertrag, der viele Sicherheiten für die eingestellten Pferde und auch deren Besitzer bietet.

Die neuen Verträge sind in meinen Augen oft eine Gefahr für die eingestellten Pferde und bergen große Risiken für die Pferdehalter, bieten fast immer nur Vorteile für die Pensionsstallbetreiber.

Warum das so ist, habe ich mal sehr genau im Pferde-Blog aufgeschrieben.

Ist lang und dauert, es zu lesen, lohnt sich aber, einmal darüber nachzudenken, was Eurem Pferd passieren kann, wenn Ihr nicht aufpasst.


LG Renate


Pferdehaltung in Griechenland

Dagegen haben wir es hier gut


Ein Bericht bei Pferd.de.

Hier ist der Link dahin:


LG Renate

Manches schafft man auch alleine

60 Euro für den Schmied gespart




Wenn der Schmied sich nicht meldet, geht es auch mal so.

Ich könnte es nicht, kann noch nichtmal jemand die Haare korrekt schneiden, aber Jürgen ist da etwas geschickter.


LG Renate

Das Ostsee-Wetter und mehr

Fotos, Wetterbericht usw.


Wir sind hier zur Zeit sehr zufrieden mit dem Wetter und sonst eigentlich auch.

Ein wenig Geplauder mit Fotos darüber steht im Geschichten-Blog.


LG Renate

Donnerstag, 16. Juni 2016

Unsere Schmusepferde

Nur eine Fotoserie




Mehr Fotos von unseren beiden Pferden beim Schmusen findet Ihr unter dem Link unten.


LG
Renate
 

Jobcenter-Schreiben ..

.. schon die vorgefassten Formulierungen sind eine Zumutung


Auch wenn die Sachbearbeiter ja nichts dafür können und es so verschicken müssen.

Mal am Beispiel der Sache, dass man mich jetzt wohl wird versuchen zu zwingen, vorzeitig in Rente zu gehen, falls es denn überhaupt möglich wäre, was ich nicht weiß.

Aber alleine die Bürokratie dazu ist ein Grund, dass ich mich wieder aufrege.

Lest mal selbst:


LG
Renate

Themenseite Mietobergrenzen

Hab diese Seite im Armutsblog endlich mal fertig gemacht


Hier ist der Link dahin, ist natürlich meine persönliche Meinung zu diesem komplizierten Thema.


LG
Renate

Herrchen feilt Hufe selbst - Fortsetzung

Bilder, wie er Primas Hufe macht


Selbst ist das Herrchen, gelle? Hat sogar Geld gespart, auch wenn es so eigentlich nicht geplant war.

Na ja .. mehr steht im Pferde-Blog, wo auch mehr Bilder davon zu sehen sind.


LG Renate

Regenbilder

Endlich haben wir auch Wasser abbekommen


Jedenfalls ein bisschen, keine Unmengen, sind aber zufrieden.

Ein paar Fotos mehr als dieses eine nach dem Regen findet Ihr im Geschichten-Blog.


LG Renate

Dienstag, 14. Juni 2016

Kochen mit Renate

- Gestern gab es kein Pfannengericht :) -






Guten Appetit
Renate

Jürgen beim Hufe-Nachfeilen

- Und Neugier-Prima immer dicht dran -




Ist in erster Linie eine Foto-Serie, wie unsere Große genau ermitteln muss, was Herrchen da macht, mit Chiwa schmust wie oben usw.

Die Bilder sind alle im Pferde-Blog unter diesem Link hier:


LG
Renate

Montag, 13. Juni 2016

Themenseite "Geschichte unserer Pferde" ist fertig

Die gehört in den Pferde-Blog


Also das ist richtig viel zu lesen, falls jemand so viel Zeit hat und es überhaupt in dieser Fülle interessant sein sollte.

Das sind bisher 28 Teile aus dem Leben aller Pferde, die einmal zu meinem Leben gehört haben, beginnt 1992 und ist erstmal vollständig bis Herbst 2015 .. geht auch bald noch weiter mit dem nächsten Teil, der dann halbwegs aktuel sein, also bis jetzt, laufen wird.

Das schwarze, später grau-melierte und heute weiße Pony, das ist alles Chiwa, die war als Fohlen nämlich mal schwarz.

http://pferdeunserestolzenfreunde.blogspot.de/2016/06/habe-die-seite-geschichte-unserer.html 


LG Renate

Themenseite Psyche und Gesundheit ist fertig

Die gehört in den Koch-Gesundheits-Blog


War mal fleißig und habe dort eine der Themenseiten wieder fertig gemacht.

Das ist der Link dahin:


LG Renate

Endlich Nieselregen

Ein kleiner Wetter- und Noch-so-Bericht

 

Bissel Geplauder aus unserem Geschichten-Blog übers Wetter und mehr, auch mit paar neuen Bildern.


LG Renate