Samstag, 5. Dezember 2020

Jazz Dance (früher auch mal ein Hobby von mir)

 Solange man noch jung, fit und beweglich genug ist, ein ganz tolles Hobby

Man wird etwas wehmütig, wenn man merkt, man kann sich halt nicht mehr wirklich so bewegen wie man es gern täte. Man bleibt nunmal leider nicht immer 20, 30 oder auch nur 50 und irgendwann sind solche Dinge eben Vergangenheit, die mal viel Spaß gemacht haben.
 
Ich habe mal ein paar nette Videos zum Thema Jazz Dance rausgesucht, wo es auch drauf ankommt, gemeinsam sehr viel zu üben, damit sowas klappt.
 







LG

Renate


Nur mal wieder der Wetterbericht aus Norddeutschland

 Es ist sehr ungemütlich, so kann man das wohl nennen

Siehe Geschichten-Blog:


Jetzt ist es wirklich Winter, aber sowas von ungemütlich Heute beim Kurzgassi mit Pepe vorm Wochenendeinkauf

LG

Renate

 

Es gibt neue Forschungsergebnisse über schwere Corona-Verläufe

 Ich fand es zufällig und habe es mal in den Armuts-Blog gestellt:

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse in Bezug auf schwere Corona-Verläufe Es liegt an bestimmten Zelltypen, die auch bei einer Sepsis oder anderen lebensgefährlichen Krankheiten vorzeitig ins Blut ausgeschwemmt werden

LG

Renate

 

Warum Hartz IV oft nicht motiviert zu arbeiten, sondern das Gegenteil bewirkt ...

 ... und warum das bei einem BGE ganz anders wäre

Ja, es gibt Leute, die klar sagen, sie arbeiten nicht aufgrund von Hartz IV. Die Motive dieser Menschen können sehr unterschiedlich sein .. ich war mal suchen, was ich darüber finde.

Ich habe auch genug eigene Erfahrung mit Hartz IV und mein Mann genauso, um mir auch selbst denken zu können, wie sowas entsteht.

Siehe Armuts-Blog:

Woran liegt es, dass manchen Hartz-IV-Empfängern die Lust am Arbeiten vergangen ist? Das kann sehr viele Gründe haben ... hier viele Meinungen, Motive, Erfahrungswerte

LG

Renate

 

Freitag, 4. Dezember 2020

Lange her, dass das mal ein Hobby von mir war

 Bin zufällig über die Suche nach Schleswigern in der Holstenhalle bei den Bauchtänzerinnen gelandet

Diese Videos hier haben mir sehr gut gefallen.

Weiter unten kommt dann auch was mit Bauchtanzbrücke, was ich gesucht hatte, weil die unglaublich viel Kraft kostet.

Vielleicht mögt Ihr die Videos ja auch.

Ich fand, dass das ein sehr schöner Sport war. Ich habe das eine Weile gemacht, bevor wir die ersten Pferde angeschafft haben. Danach hatte ich dann keine Zeit mehr dazu.







LG

Renate


Donnerstag, 3. Dezember 2020

Rehepony Chiwa - Zusammenfassung aus November 20

 Siehe Pferde-Blog:


Persönliche Erfahrungen mit unserem Rehepony Chiwa - Zusammenfassung November 20 Mehr siehe im Hufrehe-Blog:

LG

Renate

 

Weide, Knick und Pferde - Teil 1

 Hainbuchen

Siehe Hufrehe-Blog:


  Pferde, Weide und Knick - Teil 1 Hainbuchen

LG

Renate

 

Kochen mit Renate

 Die letzten beiden Mittags-Ideen hier


Kleine Grillwürstchen mit Kartoffelsalat und Grillsoßen Nachtisch: Apfel-Aprikosen-Mus und Mocca-Joghurt

 


Bunte Nudelpfanne mit Sauerkraut Nachtisch: frisch ausgepresster Apfelsinensaft

Guten Appetit

Renate

 

Gestern mit Pepe auf dem Weg zum Hundespielplatz ...

 ... aber da hatten wir Pech, war schon besetzt

Fotos siehe Geschichten-Blog:


Der Hundespielplatz war heute leider schon besetzt Na ja .. blieb es also beim Gassi an der Leine

LG

Renate

 

Verwirrendes darüber, von wo aus der Coronavirus nun auf die Reise ging

 Es geht um eine Aussage des Virologen Kekulé bei Markus Lanz

Also kurz gesagt ist der Coronavirus wohl schon in China entstanden, ist aber schon viel früher als vermutet in Italien mutiert und von da erst richtig heftig auf die Reise gegangen.

So sieht das zumindest der Virologe Kekulé.

Die Chinesen sind mit seiner Auffassung aber wohl nicht wirklich einverstanden.

Mehr über dieses Verwirrspiel findet Ihr im Armuts-Blog:

Der schon mutierte Corona-Virus stammt vermutlich aus Italien, der Ursprung aber ist schon China ... ... der Virologe Kekulé sagte das neulich so bei Markus Lanz 

LG

Renate



Mittwoch, 2. Dezember 2020

Ein kleiner Pepe und ein Riesen-Schweineohr

 Unser Hund ist halt ein wenig kleiner als viele Hunde

Wer noch nie einen Chihuahua-Mix ernährt hat, kann nicht wissen, wie wenig Futter genügt, um so ein kleines Tier satt zu kriegen und dass man selbst dann noch aufpassen muss, dass der Mini-Hund dabei nicht zu dick wird.

Nun kriegte der Pepe gestern von einer Nachbarin ein Schweineohr geschenkt.


Das kam so, dass ihr der Staubsauger kaputt gegangen war, wir ihr unseren geliehen hatten und sie deswegen dem Pepe dieses Schweineohr mitgebracht hat.

Er hat auch schon was davon gegessen.

Natürlich futtert er nun auch nicht nur an diesem Schweineohr, sondern kriegt nur nebenbei ab und zu ein kleines Stück.

Ganz könnte er es gar nicht essen. Jürgen hat es deshalb mit einer Schere in ganz kleine Häppchen geschnitten, von denen Pepe nun ab und zu immer ein Stückchen bekommt. So geht das, dass er das Riesending mit der Zeit wohl auffuttern kann.


Ich schätze, dass wir das Schweineohr in ca. 14 Tagen dann wohl auch im Pepe drin haben werden. Es ist ja getrocknet und wird in der Zeit nicht schlecht werden.

LG

Renate

 

Dienstag, 1. Dezember 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 34

 Siehe Pferde-Blog:


Erinnerungsfotos unserer Pferde ab Sturm Burglind Anfang Januar 2018 ... und ab da noch etwas weiter

LG

Renate

 

Start neuer Pferde-und-Pflanzen-Serie

 Es wird um den Bewuchs von Weide und Knick drumherum gehen

Siehe Hufrehe-Blog:


Neue Serie: Typische Pflanzen auf der Pferdeweide und im Knick außenrum Heute nur die Einleitung dazu

LG

Renate

 

Zwei Mittagessen mit obstigen Beilagen dabei

 Siehe Koch-Blog


Kleine Kartoffelklöße mit Speckstreifen und Backpflaumen Nachtisch: Grießbrei und selbst ausgepresster Apfelsinensaft


Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zucker Nachtisch: rote Grütze mit Milch sowie frische Himbeeren 

Guten Appetit

Renate

 

Der Wetterbericht von Ende November/Anfang Dezember im Norden

 Ein Hauch von Schnee nachts blieb nicht liegen

Siehe Geschichten-Blog:


Nachts um 4 hat es hier geschneit, blieb aber nicht bis tagsüber liegen ... ... und heute über Tag war es bibber-bibber-kalt


Erfrischend kühler Start in den Dezember 2020 Schnee, der auch liegen blieb, war aber nur im Süden Deutschlands 

LG

Renate


Jürgen hat Mamas Grab jetzt winterlich schön gemacht

 Ich war leider zu down, konnte dieses Mal nicht mit

Siehe Geschichten-Blog:


Hallo Mami, Jürgen hat heute Dein Grab winterfertig gemacht Ich konnte leider nicht mit, war zu krank dazu, Mami

LG

Renate

 

Schleswig-Holstein hat die Corona-Beschlüsse etwas anders gemacht ....

 ... also abweichend von den Empfehlungen der Bundesregierung

Ich habe das mal für den Armuts-Blog alles zusammengesucht.

Corona-Beschlüsse in Schleswig-Holstein .. bei uns alles etwas anders als sonst Ich verlinke dazu mal die beiden letzten Berichte der Landesregierung

LG

Renate

 

Sonntag, 29. November 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 33

 Siehe Pferde-Blog:


Erinnerungsfotos unserer Pferde kurz vor und kurz nach Silvester/Neujahr 2017/2018 Alles okay da. Ich erzähle hier bis Sturm Burglind Anfang Januar 2018

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 104

 Sauerklee

Siehe Hufrehe-Blog:

 


Sauerklee (sehr große Art im Garten) Das Foto ist von Mitte November 20

LG

Renate

 

Mehr aus unserem Koch-Blog

 Es soll ja immer Abwechslung auf den Tisch kommen


Gekochter Rotbarsch in Kräutersoße mit Salzkartoffeln Nachtisch: Rote Grütze mit Milch sowie frische Himbeeren


Hähnchenstreifen in Sahnesoße mit Blumenkohl-Möhren-Gemüse Nachtisch: Mandarinen aus der Dose 

LG

Renate


Ein bisschen Advents-Romantik

 Das Gesteck, das Jürgen gestern mitgebracht hat

Siehe Geschichten-Blog:
 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt Ein bisschen Advents-Romantik ist nun auch im Haus

LG

Renate

 

Nebelwetter hier bei uns

 Gestern in der "Milchsuppe" unterwegs

Siehe Geschichten-Blog:


Ein Nebeltag Der defekte Fahrstuhl war heute wieder heil

LG

Renate

 

Portugal: Gericht erklärt PCR-Test für unzuverlässig und Quarantäne deshalb für rechtswidrig

 Dieses Urteil wird vermutlich in ganz Europa Folgen haben

Mehr darüber im Armuts-Blog:

Ein Gericht in Portugal erklärt den PCR-Test für unzuverlässung und Quarantäne deshalb für rechtswidrig Es wird davon ausgegangen, dass sich das sicherlich auch in anderen europäischen Ländern auswirken wird

LG

Renate

 

Durch Corona wird die ungerechte Politik in Deutschland jetzt deutlicher

 Die Meinung eines Journalisten dazu

Teile ich nicht in allen Punkten, was er sagt, aber weitgehend schon.

Siehe Armuts-Blog:


Warum Corona die ungerechte Politik in diesem Staat noch viel deutlicher macht als vorher Weihnachten feiern ist nicht das Problem Nummer 1 in diesem Land

LG

Renate