Freitag, 20. November 2020

Erinnerungsfotos an unsere eigenen Pferde - Teil 31

 Siehe Pferde-Blog


Erinnerungsfotos unserer Pferde von Anfang Dezember 17 bis Weihnachten 17 Immer noch eine nette und entspannte Phase

LG

Renate

 

Blumen, Stauden und Pferde - Teil 101

 Knöterich

Siehe Hufrehe-Blog

 


Knöterich (vermutlich eine Wiesenknöterich-Art) Das Foto ist von Anfang November 20

LG

Renate

 

Meine letzten drei Mittags-Ideen

 Siehe Koch-Blog:


Gebratener Leberkäse mit Spitzkohlgemüse Nachtisch: Blaubeeren


Eierkuchen mit Apfelmus und Zucker Nachtisch: Möhren-Apfel-Salat 


Nudeln in Tomatensoße mit gebratenen Würstchenscheiben und Parmesankäse Nachtisch:Apfelmus und frisch gepresster Apfelsinensaft

Guten Appetit

Renate

 

Das Wetter im hohen Norden und was privat sonst noch anlag

 Siehe im Geschichten-Blog:


Regengraue Zeiten im Norden Heute sieht es auch nicht besser aus .. halt November


Romantisches Sonnenuntergangsfoto von Jürgen ... nachmittags mit Handy aufgenommen 


Heute viel Sturm, dazu Regen und sogar Sonne, alles im Wettermix dabei Ich selbst fühlte mich heute irgendwie extrem schwach, warum auch immer


Heute in der sehr freundlichen Mittagssonne Nur im Garten, Jürgen war heute ja wieder einkaufen 

LG

Renate


Warum eine ältere Frau Jens Spahn nach einem gemeinsamen Besuch im gleichen Restaurant anklagt ...

 ... auch wenn er sich rein rechtlich nach seiner Corona-Infektion korrekt verhalten hat

Er war dort mit seinem Mann was essen, sie mit durch die Bank älteren Freunden über 70 und wurde angesteckt, aber eben viel zu spät informiert.

Die Geschichte über diese Frau findet Ihr im Armuts-Blog:

Fund über einen Restaurant-Besuch von Spahn und seinem Mann, schon infiziert ... ... und wie wenig jemand mit so viel Regelwut da selbst unternommen hat

LG

Renate

 

Offizielles von der Regierung zum neuen Infektionsschutzgesetz

 Also ich habe mir das alles viel Negativer vorgestellt und finde, das geht doch

Ich denke sogar, das ist besser als die total unsichere Situation vorher .. Ihr müsst meine Meinung dazu ja nicht teilen.

Der Link vom Bundestag ist lang, da wird genau erklärt, wie die Diskussion verlaufen ist.

Auf der Seite der Bundesregierung steht recht kurz und gut zu verstehen das Endergebnis drauf, dem der Bundesrat so ja zugestimmt hat.

Beide Links führen in den Armuts-Blog:

Zum neuen Infektionsschutzgesetz .. direkt vom Bundestag, auch sehr konkret Nein !!!! Auch wenn es immer wieder gesagt wird, es enthält keine Impf-Pflicht !!!

Nun alles zum neuen Infektionsschutzgesetz von der Seite der Bundesregierung Da ist es jetzt auch online und ich denke, das Original zu lesen ist am besten 

LG

Renate


Mittwoch, 18. November 2020

Das erste Sammelsurium über das neue Infektionsschutzgesetz

 Ganz genaue Infos reiche ich nach, sobald ich sie gefunden habe

Erstmal die Vorhut

Siehe Armuts-Blog:

Das neue Infektionsschutzgesetz hat den Bundesrat passiert .. kann in Kraft treten Genaue Details weiß ich noch nicht, nur dass es durch ist

Neues Infektionsschutzgesetz .. erste Infos aus dem Spiegel Wirklich Konkretes steht da aber auch noch nicht drin 

Weitere Infos zum neuen Infektionsschutzgesetz Kritik kam auch von den Linken, der FDP und den Grünen, Konkretes weiß ich noch nicht

Warum sich Schleswig-Holstein beim neuen Infektionsschutzgesetz der Stimme enthalten hat Hier mal die Argumente, die ich beim NDR darüber fand 

LG

Renate


Blumen, Stauden und Pferde - Teil 100

 Nachtkerzen

Siehe Hufrehe-Blog:


Nachtkerzen Anfang November fotografiert 

LG

Renate


So werden hochqualifizierte Piloten von unseren Jobcentern behandelt

 Tja ... wieder Stilblüten der "neuen Zeit"

Siehe Armuts-Blog:

Was hochqualifizierte Piloten in der Krise bei den Jobcentern erleben müssen Oft werden sie von den Vermittlern wie ungelernte Hilfekräfte behandelt

LG

Renate

 

Info, wie die Mini-Spenden-Aktion vom Gnadenhof weiterläuft

 Siehe Pferde-Blog:


Info, wie die Mini-Spenden-Aktion vom Gnadenhof Gaia's Traum im Moment läuft Wenn Pferde altern, werden sie immer teurer, was oft mit fehlenden Zähnen zu tun hat

LG

Renate

 

Eine Rezension über das neue Buch von Friedrich Merz (ist nicht von mir)

 Ich habe es nicht gelesen, nur diese Rezension gefunden

Der Autor meint, er kann dieses Buch unmöglich selbst geschrieben, ja nichtmal gelesen haben.

Nun ja .. manche meiner Kollegen schreiben auch Sachbücher oder Romane im Auftrag .. wer weiß?

Ich bin unschuldig.

Siehe Armuts-Blog:

Interessanter Text aus der FR: Merz soll ein Buch herausgebracht haben, dass er kaum selbst geschrieben haben kann ... .. nach Ansicht der Kritiker vermutlich nichtmal selbst gelesen

LG

Renate

 

Dienstag, 17. November 2020

AnnenMayKantereit

 Von denen kam gerade ein Konzert im Radio

Oft gefragt


Weiße Wand


Pocahontas


Viel Spaß beim Zuhören

LG

Renate


Montag, 16. November 2020

Kochen mit Renate

 Siehe in unserem Koch-Blog:


Herzhafte Gemüse-Kochwurst-Pfanne Nachtisch: eingemachte Pfirsiche


China-Ente süß-sauer mit Reis Nachtisch: Mandarinen aus der Dose und frischer Apfelsinensaft 


Spiegeleier auf Brot mit Saure-Gurken-Sticks Nachtisch: Bananen-Joghurt mit gemahlenen Mandeln und Schokosplittern

Guten Appetit

Renate

 

Die ersten Fotos von Pepe und seinem neuen Hundefreund beim Spielen

 Zusammen mit unserem gestrigen Gassi bei extrem herrlichem Wetter

Siehe Geschichten-Blog:


Pepe hat heute wieder mit seinem Hundefreund gespielt (Fotos dazwischen) Ansonsten war das Wetter heute wirklich herrlich

LG


Renate

 

Die neuen Kopfgeburten unserer Kanzlerin bezüglich weiterer Corona-Maßnahmen

 Scheint aber doch nicht oder noch nicht so zu kommen

Es kam gerade in den Kurznachrichten im Radio, die Länder haben sich quergestellt, und zwar alle !!!

Was sie vor hatte, steht im Armuts-Blog:

Ich frage mich, wann unsere Regierung begreift, dass Corona für immer da bleiben wird .... ... und wie jede Infektionskrankheit im Sommer kaum, aber im Herbst/Winter/Frühling grassieren wird

LG

Renate