Samstag, 4. Januar 2020

Noch mehr Neues vom Verein Vier Hufe

Da tanzt der Bär, aber so wirklich


Schaut mal, was ich jetzt gefunden habe:


LG
Renate

Rehepony Chiwa - Zusammenfassung aus Dezember 19

Siehe Pferde-Blog






LG
Renate



Individuelles rund um Rehepony Chiwa - Teil 13

Boksee im 2. Stall, Tod meiner Mama, Wechsel nach Dinghorst und von da nach Klein-Kühren


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Wetterbericht und sonstiger Schnack ab Neujahr 2020

Siehe Geschichten-Blog










LG
Renate



Eine hochinteressante Diskussion über das Grundeinkommen aus dem Spiegel

Es diskutieren ein Wirtschaftsprofi und ein Parteimitglied der Linken, der Gewerkschafter ist


Der Wirtschaftsprofi ist für, der von den Linken gegen das Grundeinkommen.

Liest sich klasse.

Ich finde, der Wirtschaftsprofi hat die besseren Argumente. Aber lest mal selbst, was Ihr denkt.






LG
Renate

Inge Hannemann mal anhand eines Beispiels, was Armut eigentlich ist

Also anders, nicht so sachlich wie sonst, aber sehr eindrucksvoll


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Donnerstag, 2. Januar 2020

Die Silvestergrüße von Gnadenhof Gaia's Traum

Die waren besonders nett


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Nicole Hufnagel ist nicht mehr im Vorstand von vier Hufe

Den Verein an sich gibt es allerdings noch immer


Was das in der Zukunft also wird, bleibt abzuwarten.

Mehr darüber siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Essen kurz vor und zu Silvester und am Neujahrstag

Siehe Koch-Blog














Guten Appetit
Renate



Es geht um ein Rehepferd aus unserem früheren Hufrehe-Forum und sein Frauchen

Was diese Frau in einigen heute noch öffentlichen Beiträgen für sonderbare Daten und Zahlen genannt hat


Ich fand das zufällig, weil ich mich wegen einer anderen Sache gerade mal wieder sehr über sie geärgert hatte.

Ich habe sie schon früher mal vorübergehend in meinem Forum gesperrt gehabt, weil ich dachte, sie ist ein Fake, die uns jemand geschickt hat, damit sie uns mit Falschmeldungen und Werbung zufluten könne, habe es aber damals später wieder verworfen, weil ich sie doch für echt hielt.

Ich kenne ihr Rehepferd, habe es selbst mehr als einmal besucht und sie mich auch.

Trotzdem .. liest man diese Angaben über ihr Rehepferd, fasst man sich wirklich an den Kopf.

Wann hatte das Tier Hufrehe. Wie alt war es eigentlich wirklich? Warum hat das Tier Hufrehe bekommen. Wie hat sie es denn nun behandelt? Wie oft hatte das Pferd denn Hufrehe?

Und warum schreibt die Frau überall, wo sie darüber redet, was vollkommen anderes?

Tüdelt sie nur und man sollte ihr das verziehen oder wird sie dafür bezahlt, bestimmte Futtermittel als besonders gut für Rehepferde geeignet unters Volk zu bringen und es war auch schon so, als sie in meinem Hufrehe-Forum landete?

Ich frage mich das gerade ernsthaft.

Und jeder, der das gleich liest und mein altes Forum und seine Mitglieder, wovon sie ein ganz festes und langjähriges war, noch kennt, wird das garantiert auch tun.

Siehe nun die Links im Hufrehe-Blog:



LG
Renate

NetDoktor über gesunde Ernährung

Aus unserem Gesundheits-Blog







LG
Renate

Unsere kleine Silvesterfeier 2019/2020 hier

Sind vier verschiedene Beiträge, einer ist ein Video von Jürgen


Siehe Geschichten-Blog:


















LG
Renate

Infos zum Armutsbericht für 2018

Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Jan Fedder, das norddeutsche Original schlechthin, ist viel zu früh gestorben

64 Jahre wurde er nur alt, das ist doch viel zu jung zum Sterben

Marion und Jan Fedder - Quelle: dpa
 Silvester und Neujahr sind immer so hektische Tage. Deshalb kommen meine Grüße an Jan Fedder ein paar Tage später, aber ich habe es nicht vergessen.

Als ich von seinem Tod in den Nachrichten hörte, war ich genauso geschockt und traurig wie vermutlich tausende von Menschen auch.

Ich kann nur auch sagen. Ich hoffe, dass Jan Fedder gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und es ihm dort besser geht als zuletzt, denn seine letzten Jahre waren sicher nicht mehr einfach für ihn.

Er hat mal irgendwo gesagt, er hält das alles aus aus Liebe zu seiner Frau Marion.

Marion war es auch, die sich Sorgen machte, weil Jan Fedder nicht ans Telefon ging, als sie ihn anrufen wollte.

Sie rief deshalb einen Freund aus der Nähe an, der einen Hausschlüssel hatte und nachschauen ging. Aber es war zu spät. Jan Fedder war bereits tot. Die Rettungssanitäter konnten leider nichts mehr tun.

Tja wie habe ich so oft gesagt, wenn mich Leute, die nicht hier aus dem Norden sind gefragt haben, wie wir so reden und sind. Ich habe gesagt, Ihr kennt doch Jan Fedder. So sprechen wir hier auch.

Er ist der Norddeutsche schlechthin, ein absolutes Original für unsere Gegend hier.

Was haben wir früher in "Das Boot" über seine Sprüche gelacht.

Und eine Rolle als Synchronsprecher in den Werner-Filmen hatte er natürlich auch .. und klar reden die Figuren da eben wie wir.

Gewohnt hat er übrigens auch auf einem Bauernhof in Schleswig-Holstein, nicht nur in Hamburg.

Tja unten noch ein paar Infos .. über seinen viel zu frühen Tod und über alles Wichtige über ihn in Wikipedia.



Traurige Grüße
Renate

Montag, 30. Dezember 2019

Guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr 2020

Wünschen Euch Renate und Jürgen

Unten folgen die Silvester/Neujahrsgrüße aus allen unseren Themen-Blogs:

























Thema sind alte Pferde und was sie brauchen

Hier bin ich teilweise anderer Meinung als die Expertin aus dem Andrea-Kutsch-Blog


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 46

Von ca. Ende Oktober bis Ende Dezember 2019


Siehe Hufrehe-Blog:

Quelle: Gaia's Traum


LG
Renate

Drei Mittagsideen zwischen den Festtagen

Siehe Renates Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Der Wetterbericht vor Silvester und so weiter ...

... halt auch, was sonst noch los war

Siehe Geschichten-Blog:










LG
Renate



Wann man bei ALG II Jobs ablehnen kann ....

... ohne Sanktionen befürchten zu müssen


Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate