Freitag, 11. November 2016

Kochen mit Renate

Die letzten drei Rezepte













Guten Appetit
Renate

Mit Chiwa alles wieder okay

Paar Fotos von der Maus und Prima




Siehe Hufrehe-Blog:


LG
Renate

Ansicht von Campact zum Wahlergebnis in USA

Mehr dazu im Armuts-Blog



LG
Renate

Riesengräser als Wind- und Sichtschutz

Ein Gärtner mit einem sehr schönen Angebot


Siehe Pferde-Blog.



LG
Rente

Fotos vom schmelzenden Schnee ..

.. in zwei Teilen








LG
Renate

Das Grab meiner Mama ist winterfertig

Ein Text für meine Mama aus dem Geschichten-Blog




LG
Renate

Leonhard Cohen ist gestorben

Wieder hat uns einer von den ganz großen Musikern verlassen müssen

Ich möchte dazu das wohl bekannteste Stück verlinken, Suzanne ... einen der romantischen Songs aus meiner Jugendzeit schlechthin, der mir immer in Erinnerung bleiben wird.


Über sein Leben.


Traurige Grüße
Renate

Mittwoch, 9. November 2016

Und noch zwei Rezepte

Wie immer genauer im Koch-Blog beschrieben












Guten Appetit
Renate
 

Über Pferdesalbe und Heparinsalbe

Meine Erfahrungen und ein paar Infos



Mehr dazu im Hufrehe-Blog.


LG
Renate

Schneefotos gestern bei den Pferden

Davon findet Ihr ganz viele im Pferde-Blog




LG
Renate

Die Milchpreise sind um mehr als 40 % gestiegen ...

... und die waren das Einzige, was bei den Lebensmittelpreise bisher nicht drastisch angestiegen war


Schön für die Bauern, aber was bedeutet das für die Armen in Deutschland?

Ich verlinke mal in den Armuts-Blog:


LG
Renate

Mehr Schneefotos aus Holstein ...

... weil der erste Schnee immer wieder schön ist


Ich verlinke dazu mal in unseren Geschichten-Blog.


LG
Renate

Donald Trump ist Präsident der USA

Irgendwie habe ich das schon monatelang geahnt

Ich vermute, die Masse der Menschen drüben hat genauso wie die Masse der Menschen in Deutschland einfach genug von der aktuellen Politik .. sie wählen, Hauptsache anders .. ganz ähnlich wie hier .. einfach in der Hoffnung, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann.

Eben habe ich unter einem der Artikel über diesen Wahlsieg in irgendeinem der Kommentare darunter gelesen, zu Deutschland jetzt, schlimmer als Merkel kann es kein Mensch mehr machen ... scheinbar scheint die Lage drüben in USA nicht viel anders auszusehen.

Die ersten Worte fand ich fast ein wenig demütig, als ich die vorhin im Radio hörte ... er will den amerikanischen Traum wieder dazu machen, der er früher mal war und das, was er als sehr erfolgreicher Geschäftsmann bisher für sich selbst erreicht hat nun für alle Amerikaner erreichen.

Ich vermute, so ähnlich wird er auch vorher in seinen Wahlreden gesprochen haben, worüber wir hier nur nichts gelesen haben.

Und genau das habe ich auch hier schonmal erzählt, als die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern dieses unglaubliche Ergebnis hatte .... hier in unserem Land nehmen die Menschen jedes Wahlversprechen, das ihnen sagt, es könnte alles wieder so ähnlich werden wie vor 30 oder 40 Jahren, egal ob eine Partei genau weiß oder nicht, wie das zu schaffen sein könnte, mit Begeisterung an .. weil das, was wir in den letzten 30 bis 40 Jahren erlebt haben, nämlich eine Talfahrt für Millionen von Menschen, die schlimmer nicht mehr hätte sein können, einfach endlich ein Ende haben muss.

Trump sagt, soweit ich das richtig verstanden habe, zuerst die USA, dann erst der Rest der Welt.

Wie haben hier in Deutschland so viele Menschen gesagt, zuerst sollte Merkel den Menschen im eigenen Land helfen, die nicht mehr weiterwissen, danach kann sie auch allen anderen helfen, wenn es denn danach noch machbar wäre.

Wer das auch sagt, wird als rassistisch abgestempelt.

Aber ist das wirklich rassistisch?

Zumindest werden wir das jetzt sicherlich über die USA, das mächtigste Land der Welt, das auf uns einen Rieseneinfluss ausübt, jetzt bald erleben.

Ich finde es ziemlich beunruhigend, weil ich sicher bin, es wird sich auch hier bei uns dadurch sehr viel ändern, und das muss nicht gut sein.

Ich schau mal, was die großen Zeitungen so drüber schreiben und werde hier einfach ein paar Links drunter setzen für alle, die etwas Zeit zum Lesen haben.






So ... reicht erstmal .. mehr Zeit habe ich jetzt nicht, muss weitertexten und Geld verdienen.

LG
Renate

Dienstag, 8. November 2016

Heute ist ja Wahl in USA

- Donald Trump wär mir alles, aber nicht geheuer -


Geht es Euch auch so, dass Ihr mit etwas Sorge gerade in Richtung Amerika schaut? Die Wahl in USA und das ganze Theater eigentlich um beide Kandidaten fand ich schon die ganze Zeit über mehr als beunruhigend.

Und heute wird es nun also ernst.

Egal was für Tratsch um die Clinton nun im Umlauf war, ich hoffe, die gewinnt, denn Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wäre mir echt unheimlich, dem trau ich nicht und dieser Staat ist so mächtig. Wenn der die Wahl gewinnt, das könnte sonstwas für unser kleines Land bedeuten, das in meinen Augen ziemlich abhängig von den USA ist.

Na ja .. heute Abend oder spätestens morgen früh werden wir wissen, wie das ausgegangen ist.

LG
Renate

Der erste Schnee kam über Nacht

- Heute morgen plötzlich alles weiß hier -

 Also gehört und gelesen hatten wir zwar schon, dass es auch bei uns etwas Schnee geben kann, aber dass das plötzlich so viel wird, damit hätte ich gestern Nacht nun echt nicht gerechnet.

 Als ich gegen halb 3 nachts mit Boomer nochmal zum Pipi-Machen unten war, war von der weißen Pracht noch gar nichts zu sehen, alles trocken draußen. Auch nicht ungewöhnlich kalt oder so.

 Heute morgen gegen 8 dann plötzlich alles weiß, als ich aufgestanden bin, um Kaffee zu kochen und Frühstück zu machen.

 Jürgen, Boomer und Blanka ahnen noch gar nichts vom Schnee da, die pennen noch bzw. Boomer liegt wie immer in meinem Bett bei Herrchen, was er immer tut, wenn Frauchen aufgestanden ist und der Platz frei wird.

 Da habe ich ne Schwarzdrossel aus dem Küchenfenster knipsen können, die im Schnee nach Weißdornbeeren sucht.

Tja ... mal schauen, ob es immer noch weiß draußen ist, wenn wir bald das erste Mal zu den Hoppas runter fahren, vermute aber ja bei der Menge an Schnee heute.

LG
Renate

Montag, 7. November 2016

Aktuelles aus dem Koch-Blog

Ich verlinke wie immer













Guten Appetit
Renate

Alles Neue rund um unsere Pferde

Wie die Windschutzecke aussieht und wie es Chiwa heute ging



Ihr findet das alles mit ganz vielen aktuellen Bildern unten über den Link:


LG
Renate

3D-Druck in der Industrie

Wieder ein Bericht vom NDR über die Zukunft der Arbeit


Etwas, das sehr viele Arbeitsplätze vernichten kann, auch wenn die Idee natürlich gut ist. Aber darüber sollte die Regierung mal nachdenken, wie man es ausgleichen kann, wenn bestimmte Technologien immer mehr Arbeitsplatze zertören, für die man früher Menschen gebraucht hat.

Ich verlinke mal zum Nachlesen, wie das funktioniert:


LG
Renate

Sonntag, 6. November 2016

Das Neueste aus dem Geschichten-Blog

Was in den letzten Tagen wichtig war






LG
Renate
 

Die Zukunft derArbeit in der Altenpflege

Eine schlimme Sache .. finde auf jeden Fall ich


Steht im Armuts-Blog:


LG
Renate

Noch zwei Rezepte auf Fleisch-Basis

- damit Männe nicht immerzu meckert, dass er Not leidet -








Guten Appetit
Renate

Das erste Dach ist drauf

Fortsetzung der Werkelei bei den Pferden




Ich verlinke dazu mal wieder in den Pferde-Blog.


LG
Renate

Fortsetzung Behandlung von Chiwa

Ich verlinke mal wieder in den Hufrehe-Blog



LG
Renate