Samstag, 3. Februar 2018

Finger statt Leckerli im Pferdemaul ...

.. ist mir das nach 47 Jahren nicht doch nochmal passiert !!!





Mehr dazu siehe Pferde-Blog:


LG
Renate

Unsere Koppel 2018 - Teil 6

 - Zu Januar gab es da nur minimale Veränderungen -


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

- Diese Ideen sind mal nicht ganz so billig -


















Guten Appetit
Renate



DSL läuft jetzt auch wieder normal

- Wie mein Spatzi das heile gemacht hat -


Steht im Geschichten-Blog genauer drin und noch paar mehr Dinge, die gestern so los waren.






LG
Renate

Ein sehr schönes Interview mit Sahra Wagenknecht ...

.. worin sie auch gut erklärt, wie die AfD ohne ein Sozialkonzept zu haben, die Flüchtlingeproblemematik für sich ausnutzt

Quelle: Wikipedia

Ich habe das Interview in den Armuts-Blog gestellt. Es lohnt sich, sich das mal komplett durchzulesen und besonders auf die Passage bezüglich der Flüchtlingsproblematik zu achten.


LG
Renate
 


Donnerstag, 1. Februar 2018

Rund um Pferde, Weide und das Wetter Ende Januar 18

- Noch ist immer oberreichlich Regen dabei -


Sind zwei Berichte, teils vorgeschrieben, weil wir auch eine Weile Probleme mit dem Internet hatten.










LG
Renate

Ende Januar ..

... rund um die Pferde und einiges mehr


Siehe Hufrehe-Blog:


Es ist auch eine Begegnung dabei, die mich zuerst fuchsteufelswütend machte und wo ich kurz davor war, die Passanten zu bitten, die Polizei zu Hilfe zu rufen, was aber dann dank Jürgens Einlenken in einem zum Teil recht aufschlussreichen Gespräch endete, was uns ins Grübeln gebracht hat.


LG
Renate
 

Zwei Nudelgerichte

- beide recht preisgünstig herzustellen


Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate

Als es zumindest mit eplus am Klappen war

Das Wetter, der Support bei Jürgen an der Strippe usw.





Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate



Gedanken zum letzten Sonntag im Januar

- Teils teils ... weil ich mich auch über einige Männer sehr aufgeregt habe


Sind drei Teile geworden














LG
Renate

Mal was eher Privates aus dem Armuts-Blog ...

... denn auf Rosen gebettet sind wir hier ja auch nicht







LG
Renate
 

Eine interessante Einkommensstatistik

Siehe Armuts-Blog.



LG
Renate

Mehr zu den Mietobergrenzen in Kiel

Link zu einem interessanten Video


Siehe Armuts-Blog und da zur Seite Sozialberatung Kiel.


LG
Renate
 

Dienstag, 30. Januar 2018

Hatten von gestern morgen an bis jetzt kein Netz

- Alle Details später, sind zumindest erstmal wieder online -


Moin moin,

ich habe alles in Office vorgeschrieben, was so los war .. es wird dauern, alles aufzuholen, was seit gestern früh alles liegengeblieben ist.

Also bitte nicht wundern. Ich erzähle noch, was los war beziehungsweise, wie wir uns erstmal weitergeholfen haben und wenn ich mehr weiß, auch was sonst noch los war.

Erstmal wollte ich nur Bescheid sagen, Jürgen und ich sind wieder online .. aber nur abwechselnd erstmal, bis wir den Rest auch haben klären können.

LG Renate mit auch nem Gruß von Jürgen