Samstag, 15. September 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 20

Ein schöner Tag Anfang April 2015

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Gesunde Vogelmiere

Sie gehört zu den ersten Frühlingskräutern


Mehr darüber siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Freitag, 14. September 2018

Zwei Sachen aus unserem Koch-Blog

Siehe Links:










Guten Appetit
Renate



Auf wackeligen Beinen unterwegs

Ich hatte einige Tage ein gesundheitliches Totaltief


Werde mit den nächsten Fotos im Geschichten-Blog mehr darüber erzählen .. es ging heute wieder besser .. voll gut aber noch nicht, also nicht so wie davor.

Aber mir ist da so ein Gedanke gekommen an Dinge, die mich deshalb aufregen und krank machen könnten, weil sie einfach alles bedrohen, wofür wir in unserer Jugendzeit gekämpft und auf die Straße gegangen sind .. und diese Straßenkämpfe damals waren nicht minder gefährlich wie die heute im Chemnitz und so weiter. Nur dass wir damals die Welt verändert haben .. na ja mehr dazu bald im Geschichten-Blog.

Also erstmal nur Fotos und ein wenig Gejammer, dass ich so wackelig auf den Beinen war.






LG
Renate

Mein PC hatte schon wieder eine Macke

Wie gut, dass ich Männe habe

Mehr darüber und noch anderes im Geschichten-Blog:



LG
Renate

Statement der Grünen zur zu niedrigen Regelsatzerhöhung 2019

... und die zaghaften Überlegungen von Hubertus Heil, was in Deutschland eigentlich los ist


Beides nachzulesen im Armuts-Blog:


LG
Renate

Interview über ein Buch von Ossis über Ossis ...

... und warum die anders ticken als wir Wessis


Habe einiges und auch den Link zu dem Interview im Armuts-Blog verlinkt:


LG
Renate

Donnerstag, 13. September 2018

Starb unser Thunder möglicherweise durch Stress ...

.. weil häufiger ein Hund hinter den Pferden hergehetzt wurde?


Ein paar neue Fragen, die mir kamen, als ich mich mit meinem eigenen aktuellen Gesundheitszustand beschäftigt habe.

Mehr darüber habe ich im Pferde-Blog aufgeschrieben.






LG
Renate

Huflattich, ein Frühblüher

Der ist gesund und darf auf einer Pferdeweide wachsen

Zusammenhang Stress, Herzinsuffizienz, Kachexie

Ein komplexes Thema aus unserem Gesundheits-Blog

Ich verlinke mal dahin:


LG
Renate


Super geklappt mit dem Jobcenter

Heute habe ich nichts zu meckern, sondern nur Lob für eine super Zusammenarbeit


Mehr siehe im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Rassismus als Folge von Sozialdarwinismus

Das war früher mal mein Abithema im Fach Gemeinschaftskunde


Das Thema ist heute aktueller als damals

Mehr darüber im Geschichten-Blog:



LG
Renate
 

Die neuen Regelsätze für 2019


Viel ist das wieder nicht


Mehr darüber im Armuts-Blog:

Foto: dpa

LG
Renate

Thema Maaßen und der Verfassungsschutz

... die Begründung fand sogar ich interessant

zumal er da unter anderem gesagt hat, dass dieser Account Antifa Zeckenbiss vielleicht ja auch ein von den Rechten eingerichteter Account sein könnte, der nur links postet, um zu provozieren und im Land für Unruhe zu sorgen.

Nun ja.

Mir ging dabei unter anderem durch den Kopf, warum es dem Verfassungsschutz nicht möglich sein sollte rauszukriegen, wer denn so einen Account eingerichtet hat .. ist das so schwer? Zumal, wenn es um die Sicherheit in unserem Staat geht?

Na ja... auch wenn Seehofer gesagt hat, ihm reicht diese Erklärung .. die Sache ist noch nicht vom Tisch, weil die SPD sich dagegen wehrt.

Also mal sehen, was schlussendlich dabei herauskommt.

So .. mehr nun noch im Armuts-Blog:


LG
Renate


Standing Ovations für Martin Schulz

... und er war nicht der Einzige, der da laut wurde


Mehr siehe im Armuts-Blog:


LG
Renate

Deutschland reif für Veränderung, aber nicht nach rechts ...

... nicht nur ich denke, dass die Menschen langsam aufwachen

Mehr zum Thema im Armuts-Blog:


LG
Renate


Mittwoch, 12. September 2018

Der Postillon mal wieder

Einfach nur wundervoll


Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 19

Jürgen beim Reiten, Bodenarbeit und mehr

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 22

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Kochen mit Renate

Drei neue Rezepte aus dem Koch-Blog:














Guten Appetit
Renate



Mikronährstoffe bei Herzinsuffizienz

Mehr darüber findet Ihr im Gesundheits-Blog:


LG
Renate


Jetzt wird es doch herbstlich

Aus unerem Geschichten-Blog:






LG
Renate



Köthen .. schon sehr lange eine rechte Hochburg

... und die Erfahrungen meinerseits mit einem alten Bekannten, der da geboren wurde

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Thema Maaßen, was sind Hetzjagden ...

.. und warum nichts davon rechtfertigt, den neuen Nazis in die Hände zu spielen


Mehr siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Warum wurden die Menschen in der Hitlerzeit zu Nazis?

Alte Geschichten über die Gründe damals


Daraus kann man heute sicher viel lernen.

Mehr siehe Armuts-Blog.






LG
Renate

Montag, 10. September 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 18

Ab dem 2. Drittel Februar 15 - ein neuer Schmied und so weiter

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Not macht erfinderisch (siehe Hufrehe-Blog)

Mit extra Haferstroh und Kleinklappen Wiesenheu übers Jahr


Wie der Gnadenhof die Futterprobleme durch die Dürre diesen Sommer gelöst hat.

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

LG
Renate

Low Carb ... vielleicht eine schnelle, aber ganz sicher keine gesunde Diät

.. und langfristig sogar lebensgefährlich





Siehe Gesundheits-Blog:


LG
Renate




Zwei Spaziergänge gestern ...

... mit Fotos vom Spätsommer und Gedanken über Gott und die Welt

Siehe Geschichten-Blog:
 







LG
Renate

Ob uns Text-Roboter irgendwann ganz ersetzen können?

Im Journalismus erledigen die schon einen Teil der Journalisten-Arbeit


Ich finde diesen Fund bei unserem Job sehr beunruhigend.


LG
Renate

Über die neuen Ideen zur Mietpreisbremse

Gute Idee, aber praktisch sicher nicht einfach umzusetzen

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Sonntag, 9. September 2018

Besonnen statt rassistisch ist wirklich besser

Der Schreck in den Nachrichten und was bisher darüber zu lesen war


Als heute früh in den Nachrichten kam, es wäre schon wieder jemand tot, der irgendwie mit drei Afghanen aneinander geraten ist, habe ich sowas von einen Schreck bekommen, weil ich mir dachte .. nun rennen die Rechten sicher erst richtig los und machen alles noch schlimmer, als es aktuell sowieso schon ist.

Ich hab nun diese Sache bisher mehrmals sehr neutral bearbeitet in der Presse verfolgt .. es wird sicher noch mehr darüber kommen.

Von Seiten der Normalpolitiker kam, man solle das alles mit Besonnenheit angehen.

Das würde ich grundsätzlich gut finden, wenn irgendwas in diesem Land passiert, erstmal schauen, was war denn überhaupt los, was genau ist passiert, bevor man losrennt und gleich am besten zur Lynchjustiz aufruft.

Hier habe ich bisher folgendes gelesen.

Drei junge Männer aus Afghanistan waren wohl heftigst mit einer jungen Frau am Diskutieren, wer von ihnen denn nun der Vater ihres Kindes sei.

Dann sind zwei andere junge Männer wohl dazu gekommen und es hat eine Auseinandersetzung gegeben, wohl auch körperlich, wenn ich das nun richtig verstehe.

Aber keinen Mord, der heute früh noch im Raum stand.

Es starb bei diesem Vorfall ein junger Mann, der erst 22 Jahre alt war .. aber der starb nicht, weil er ermordet worden ist, sondern weil der genauso wie ich wohl einen schon von Geburt an bestehenden Herzfehler gehabt hat.

Damit kenne ich mich gut aus. Wäre fast bei der Geburt meines 4. Kindes deshalb gestorben und mein Jüngster wäre dann mit mir gestorben .. aber wir zwei haben das halt überlebt.

Ich habe danach auch schon Aufregung und Stress überlebt, aber wirklich stabil bin ich halt nicht . nicht so stabil wie andere gesunde Menschen ohne nen chronischen Herzfehler.

Wäre jetzt dieser Mann nicht in diese Keilerei reingeraten, würde er vermutlich nicht gestorben sein.

Völlig unschuldig sind zwei dieser drei Afghanen wohl trotzdem nicht, so wie es bisher aussieht .. aber sie sind auch keine Mörder.

Und nun zu der Frau, deren Schwangerschaft wohl der Auslöser dieser ganzen Sache gewesen ist.

Also wie kann man als Frau nur so planlos Sex haben, dass gleich drei junge Männer als Vater eines Ungeborenen in Frage kommen?

Ich weiß, solche Frauen gibt es öfter .. aber die Unschuld vom Lande sind die dann aber auch nicht. Und dass sowas dann zu fiesen Konflikten führt, dürfte auch klar sein, wenn dabei auch noch eine Schwangerschaft zustande kommt.

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Mann kennengelernt, der mit Begeisterung zu einer Beziehung ja gesagt hätte, nur weil er Papa eines Kindes geworden ist, dessen Mutter mehr oder weniger mit jedem ins Bett geht. Da würde sich jeder sträuben, mit fliegenden Fahnen die Verantwortung zu übernehmen.

Und nun ist da also jemand durch diese Sache ums Leben gekommen, der eine angeschlagene Gesundheit hatte.

Ich hoffe, das wird nicht gleich wieder der nächste Anlass sein, um jeden Ausländer in unserem Land zu jagen, nur weil er Ausländer ist.

Nachdenkliche Grüße ..und wir lesen sicher irgendwann noch mehr Details über den Fall.

Renate

Der Postillon zum Thema sozialverträgliches Ableben

... aber nicht ohne ein wenig Spaß vorm Sterben

Quelle: Postillon

Zu herrlich, unbedingt reinlesen!


LG
Renate

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 17

Bodenarbeit und anderes im Februar 15





Siehe Pferde-Blog:

LG
Renate



Chiwas Hufrehe-Geschichte - Teil 21

Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Zwei weitere Rezepte

Siehe Koch-Blog:










Guten Appetit
Renate



Reiherbeobachtung mit Fernglas

... und ganz viel Schaum auf dem See gestern

Bessere Fotos vom Reiher aber leider nach wie vor nicht.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Privates zum Thema Rassismus und Riesenreiher-Beobachtung

Mit einem Foto des Reihers im Flug dabei (aber sehr klein leider)





Siehe Geschichten-Blog:


LG
Renate



Mehr zum Thema politische Hetze und Rassismus in Deutschland

Drei verschiedene Beiträge aus unserem Armuts-Blog








LG
Renate