Freitag, 8. März 2019

Woran man sieht, wenn Pferde lächeln

Wieder ein schöner Beitrag von Andrea Kutsch


Mehr darüber findet Ihr in unserem Pferde-Blog:






LG
Renate

Bäume,Sträucher und Pferde - Teil 4

Die gewöhnliche Waldrebe


Mehr siehe im Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Meine letzten Mittagsideen

Siehe Koch-Blog:

Teils ohne Fotos, weil ich doch unser Händy ersäuft habe .. inzwischen ist ein Teilersatz da .. richtige Digicam aber erst unterwegs und noch nicht angekommen.










Guten Appetit
Renate


Der Wetterbericht -- Mistwetter pur

... aber nun ja .. nach dem trockenen Sommer voriges Jahr ...


... das Land braucht ja auch Wasser.

Mehr siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Das Allerbeste bei der Gerichtsverhandlung mit Michaela Schau

Was Ela protokolliert über Alexandra Harms gesagt hat


Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich über den Lebenswandel unserer früheren "Freundin" so reden darf wie ich es erlebt habe und dabei ihren Namen nennen .. Urteil kommt noch .. weil sich sowas immer schlecht beweisen lässt.

Man darf in Deutschland mit Namensnennung sagen, was man beweisen kann .. und diese Schote dieser Frau, die wir mal für eine Freundin gehalten haben gegenüber der Frau, die vermutlich ja wohl auch bisher gedacht hat, sie wäre eine Freundin, die darf ich genauso weitergeben ...ich fand das klasse .. es ist einfach nur herrlich.

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Jeder dritte Deutsche kommt inzwischen mit dem Geld kaum noch aus

Und das liegt nicht am armen Land, sondern der Ungleichheit in diesem Staat


Mehr über dieses Thema Ungerechtigkeit und Ausbeutung in Deutschland findet Ihr im Armuts-Blog .. auch die neueste Statistik dazu.






LG
Renate

Dienstag, 5. März 2019

Zusammenfassung Bäume, Sträucher und Pferde - Februar 2019

Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate



Bäume,Sträucher und Pferde - Teil 3

Kirschlorbeer


Siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog:



















LG
Renate



Ein neuer Hallo-Mama-Text für meine Mutter

Wir waren nämlich Stiefmütterchen pflanzen


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Mehr über Boomers Gesundheitszustand ...

... und außerdem wieder Bilder vom Gassi durch die Schrebergärten

Siehe Geschichten-Blog:



LG
Renate

Meine aktuelle Zahnbehandlung

Also bisher ist alles perfekt


Heute war ich zum nächsten Termin für Abdrücke machen, ging auch super.

Ansonsten wie das Zähneziehen verlief - siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

So nett können Jobcenter-Mitarbeiter sein

Deren tolle Lösung wegen meiner Rentenzahlung für März 2019


Ich habe es im Armuts-Blog genau aufgeschrieben, bin begeistert über diese kreative Idee.






LG
Renate

Mehr zur Parteispenden-Affaire der AfD

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate


Montag, 4. März 2019

Das könnte auch für uns SEO-Texter schädlich sein

Neue Steuern auf Suchmaschinenwerbung durch das Finanzamt ???

Liest sich so, als dass es für uns Online-Werbetexter sehr schädlich werden könnte, wenn das Schule macht.

Ich kopiere aus dem Text mal ein paar wichtige Passagen raus.

Jeder, der mit dem Thema überhaupt was anfangen kann und den das interessiert, kann dann ja den Rest im Link unten selbst ganz nachlesen.


https://www.wiwo.de/unternehmen/mittelstand/sondersteuer-fuer-online-werbung-findige-finanzbeamte-schrecken-online-haendler-auf/24018288.html
 ...
Deutsche Mittelständler als Steuereintreiber bei Google? Mit diesem Kniff wollen manche Finanzämter ran an die amerikanischen Online-Riesen – stattdessen treffen sie heimische Firmen. Die Branche ist alarmiert.
...

Thomas Fischer ist aufgebacht. Der Inhaber eines Online-Versandhandels für Dach- und Fassadenbleche hat mitbekommen, dass einige Finanzämter neuerdings eine Sonderabgabe für Online-Werbung von verwandten Firmen einfordern. Dieses Vorgehen, über das zuerst die WirtschaftsWoche und dann das ZDF-Magazin Frontal21 berichteten, findet Fischer „unverschämt“ – und hat Angst, dass es bald auch seine Firma treffen könnte.
Mit seiner Sorge ist er nicht allein, und sie ist berechtigt. Während Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) mit seinen europäischen Kollegen vergeblich um eine EU-weite Digitalsteuer ringt, die ausländische Internetkonzerne zur Steuerkasse bitten soll, schaffen manche Finanzämter Fakten. Der Kniff: Die Steuerbeamten veranschlagen auf Ausgaben für Suchmaschinenwerbung eine Quellensteuer in Höhe von 15 Prozent, und das rückwirkend für sieben Jahre. Zum Schrecken verunsicherter Online-Händler macht diese Praxis made in Bayern offenbar bereits bundesweit Schule.
Auf die Idee sind Betriebsprüfer des Finanzamts München III gekommen. Was ein Unternehmen für Online-Werbung ausgibt, deklarieren sie nicht länger als Betriebsausgaben. Stattdessen betrachten sie es als Entgelt für die Nutzung von Googles Algorithmen, die das Ausspielen von Werbung in den Suchmaschinen-Ergebnissen steuern. Nach dieser Lesart greift Paragraf 50a des Einkommensteuergesetzes, der ursprünglich dafür gedacht war, dass Konzertveranstalter die Gagen ausländischer Künstler versteuern.
...
 Einen dieser folgenreichen Betriebsprüfungsbescheide hat die Schoenberger Group aus Schäftlarn in der Nähe von München erhalten. 400 Mitarbeiter hat das Unternehmen, das Rollos, Jalousien und Markisen über das Internet vertreibt. Bei Google Werbung zu schalten hält Inhaber und Geschäftsführer Michael Mayer für existenziell. Er befürchte eine Steuernachzahlung zwischen zwei und vier Millionen Euro, sollte der Fiskus ernst machen, sagte er dem ZDF.
...
Wie dem auch sei: Auf den Kosten, so stellen es sich die Urheber des Steuer-Kniffs jedenfalls vor, sollen die Unternehmen ohnehin nicht sitzen bleiben. Sie könnten sich das Geld ja von Google und Co. zurückholen. Unternehmer Thomas Fischer hat dafür nur eine Mischung aus Spott und Resignation übrig: „Wenn Europas Regierungen es nicht hinkriegen, sie zu besteuern“, sagt Fischer, „wie sollen wir dann rankommen?“
...
 Tja .. also das könnte der SEO-Texter-Branche einen ganz schlimmen Schlag versetzen und damit auch uns Autoren für solche Texte.

LG
Renate