Freitag, 15. November 2013

Chiwas Gesundheitszustand

Jetzt kommt ein Hufgeschwür vorn rechts


Leider waren das Hufgeschwür hinten und dann das vorn links im Ballenbereich nicht alle. Chiwa beginnt jetzt wieder schlimmer zu lahmen, diesesmal vorn rechts, setzt wieder den Huf dort aber auf der Spitze auf, also wieder ein Hufgeschwür, nun dann das dritte in dieser Reihe nach der Hufrehe im Winter.

Und das ausgerechnet mit der Option umziehen zu müssen. Musste ja so sein, was sonst?

Eins ist schön. Nach diesem Krach ist der Impfzwang für uns aufgehoben und wir müssen Chiwa unter solchen Umständen nicht auch noch das Immunsystem mit einer in unseren Augen wirklich nicht notwendigen Impfung strapazieren.

Die zwei sind in der Zeit so oft gegen alles, was es gibt geimpft worden, das reicht erstmal für eine Weile. Wir züchten keine Pferde und da kann die Gesundheit beim Impfen halt vorgehen.

Habe jetzt wenig Zeit, viel zu schreiben, also später mehr. Die Maus wird das schon packen, aber sie hat eine schwere Zeit.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.