Freitag, 7. September 2018

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 16

Schneephase im Februar 15


Siehe Pferde-Blog:






LG
Renate

Hopfen für Pferde

Den gibt es sogar in Kräutermischungen


Mehr siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Kochen mit Renate

Siehe Koch-Blog:










LG
Renate



Mix aus Wetter und der meiner Ansicht zur aktuellen politischen Lage

Zwei Texte mit vielen Bildern aus dem Geschichten-Blog










LG
Renate



Thema Rassismus, Chemnitz, die AfD und der Verfassungsschutz

Zwei weitere Themenbereiche aus dem Armutsblog

Quelle: Monitor


LG
Renate


Neues aus dem Postillon

Zwei neue Beiträge, Ihr werdet Euch hinschmeißen vor Lachen

Quelle: Der Postillon

Der erste zum Thema Verfassungsschutz und den guten Herrn Maaßen

https://www.der-postillon.com/2018/09/maassen-chemnitz-hetzjagd.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1536319888

Der andere hat was mit unserem derzeitigen Innenminister Seehofer zu tun .. genauso gut gemacht.

Suchmaschinen und Rassismus

Warum Diskusionen den Rassisten in die Hände spielen;

fast alle sind SCHULDIG


Trotz aller Änderungen bei der Suchmaschinenoptimierung bleibt ein Prinzip erhalten. Alles was immer wieder auftaucht, sei es durch Keywods oder endlose Diskusionen, MUSS relevant sein und taucht deswegen auch immer als erstes wieder auf. Vom Prinzip her keine schlechte Sache. Aber geschicktes Ausnutzen kann genutzt werden, um zum Beispiel eine politische Einstellung schnell und effektiv zu verbreiten. Gerade die extremen Minderheiten bleiben so immer im Gespräch. Erst überall im sozialen Netwerk provozierend verbreiten und dann die heißen Debatten der Gegner abwarten. Schon wird es als "WICHTIG" eingestuft und entwickelt bei der Verbreitung eine massive Eigendynamik.

Natürlich regt sich jeder über die einseitige und relativierte "Wahrheit" auf. Mit kleinen, geschickten Zusatzposts wird das Gerede aufrechterhalten und schon kommen Verallgemeinerungen ganz von selbst ins Spiel. Es ist also rein theo9retisch "nur" geschickte Negativwerbung.

Hier mal ein Beispiel:

Klara Musterfrau ist gestürzt und hat einen Hausbesitzer erfolgreich auf Schadensersatz verklagt. Der Freundeskreis von Klara hat auch schon vorher darüber geredet, aber eben nur der Freundeskreis, also ein paar wenige Meinungen. Dann steht es vielleicht auch noch in der Regionalzeitung. Aber das war es dann auch schon. Die geringe Anzahl an Meinungen und Posts stuft das Ereingins als unwichtig ein. Es geht einfach unter und verschwindet nach sehr kurzer Zeit aus den News.

Neora Rassista schreibt über den gleichen Vorfall. Sie nutzt aber die Rassiten und beschreibt das ganze als  Anschlag eines Ausländer auf Klara. Ergo, alle regen sich auf und verbreiten es immer mehr im Net. Für die Presse ist das dann naürlich auch ein toller Aufhänger, um die Verkaufszahlen zu steigern. Es erscheint dann ebenfalls in der freien Presse. Unter Umständen äußert scih dann auch noch ein Beamter der Kommune dazu, fertig ist die Propagandalawine, die sich durch das gesamte Internet wälzt. Es ist wie in der Werbung, die Wahrheit spielt keine große Rolle. Das Getratsche ist der entscheidende Punkt.

Leider lassen sich auch unsere Politiker immer wieder auf solche Themen ein und halten so die Propanganda aufrecht.

Ihr wollt den Radikalen schaden und sie klein halten?

Wer die Verbreitung der Rechtsextremisten unterbinden möchte, baucht nur die Kette der Relevanz und der SEO.Optimierung unterbrechen. Je weniger das Thema angesprochen wird, desto kleiner bleibt der Kreis der Verbreitung.

Tja, nun will ich nicht behaupten, dass alle die im diesem System der Relevanz mitwirken, auch die Gesinnung teilen. Aber mal ehrlich, warum lasst Ihr Euch ständig vor diesen Propagandakarren spannen?

Wie sagt man so schön: erst denken, dann teilen und diskutieren.

Das gilt übrigens auch für die großen und kleinen Politiker. Mal ehrlich, nur weil eine Zahnpasta verspricht, dass Zähne nachwachsen, redet Ihr doch auch nicht in dem Maß darüber wie über den Extremismus.

Denkt mal alle darüber nach, es gibt wichtigeres als diese Minderheit.

LG Jürgen

Mittwoch, 5. September 2018

Wie schnell viele dumme Facebook-Nutzer Satire für bare Münze nehmen ...

... und warum sich jeder Journalist immer sagen sollte, das Fehlen eines Gehirns führt nicht zwangsläufig zum Tode


Über das von der Heute-Show gemachte eigentlich Witz-Videl, das bei Facebook unter dem Titel:

Eidbrecherin Merkel zeigt ihr wahres Gesicht kursiert.

Ich habe heute auch eins davon bekommen und erstmal gekontert: "Wir sind mehr, wir gewinnen und nein ich bin keine Rassistin", ohne mir das Ding überhaupt angeschaut zu haben.

Mag sein, ich hab jetzt wen weniger in meiner Freundesliste .. auch egal.

Rumgeistern tut das Ding unter genau diesen Formulierungen:

...
Das Video trägt die Überschrift:
„Eidbrecherin Mekrel zeigt ihr wares Gesicht. 😡😡😡“
Und die Facebook-Zeile lautet:
„Teil den Betrag, wenn du auhc stinkesauer bnist!“
Die Rechtschreibfehler sind Absicht. Die „heute show“ persifliert damit ganz offensichtlich das oft fehlerhafte Wutgebrüll in Sozialen Netzwerken. Es ist ein akademischer Spaß. Und „Eidbrecherin“ ist ein Ausdruck, den die AfD für Angela Merkel salonfähig gemacht hat, um die Stimmung anzuheizen.
...
 Hier jetzt der Link zu dem ganzen Artikel .. wie und warum dieses Video entstanden ist, was es bezwecken sollte und warum sowas so gefährlich ist, weil bei Facebook so unendlich viele dämliche User rumgeistern.


LG
Renate

Alte Fotos aus Reuterkoppel - Teil 15

Schöne Schneefotos - siehe Pferde-Blog:







LG
Renate

Schon Dschingis Khan fand Sanddorn für Pferde gesund

Mehr über Sanddorn im Hufrehe-Blog:






LG
Renate



Aus Renates Koch-Blog

Die letzten drei Ideen














Guten Appetit
Renate



Mamas neue Grabkatze

Die hat mich neulich so angelacht


Mehr im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Nur ein Abendspaziergang ...

... bei schönem Sommerwetter


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Widerspruch zum Jobcenter ist raus ...

... nun mal schauen, was draus wird


Ansonsten Fotos von Jürgen und mir beim Gassi mit Boomer zum Jobcenter, Brief wegbringen, und zurück.






LG
Renate

PUH... diese Feinstaubbelastung ....

... und alles nur wegen ein bischen Staub (hust)

Soooooooooooooooooo
nun habe ich die dämliche Grahpikkarte doch heraus nehmen können. Man sollte ja nicht glauben, was sich da so an Staub ansammelt.





Außerdem ist die Kiste so klein und alles kompakt zusammengefriemelt. Aber ich habs geschafft. Nun sollte die Lüftung wieder auseichen.Doch jetzt erst mal die Brille putzen ....

LG Jürgen

Im Endeffekt übernehmen Kinder durchaus die Wertvorstellungen ihrer Eltern ..

... was wir an der Einstellung zum Rassismus jetzt doch wieder gemerkt haben


Auch sonst ist das eben meistens so, auch wenn nich sich oft monatelang nicht sieht und große Kinder ihre eigenen Wege gehen.

Mehr darüber siehe im Geschichten-Blog:






LG
Renate

Jürgen und ich beim Geldausgeben

Nur paar Kleinigkeiten, aber das war mal wichtig


Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate

Mein PC spinnt .. Männe gibt grad sein Bestes, den zu reparieren

Nun poste ich von Jürgens PC zumindest offiziell auch als ich


Hei... nicht wundern, wenn ich heute auf vieles, was Ihr so erzählt habt, nicht geantwortet habe und auch nicht genau weiß, ob ich das alles noch schaffen werde zu beantworten.

Gelesen habe ich das alles in meinen mails .. aber mein PC hat gerade eine Macke und geht laufend wieder aus.

Drückt mal Männe Daumen, dass er den wieder hinkriegt. Meine Graphikkarte samst Lüfter sitzt so fest und ist verstaubt und Jürgen fummelt grad dran rum, um die rauszukriegen, damit sie vom Staub befreit werden kann.

LG
Renate

Alles über das Konzert "Wir sind mehr"

Auch ein Link zum vollständigenKonzert ...


falls es jemand nochmal in voller Länge anschauen möchte.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate
(von Jürgens Account, weil mein PC momentan spinnt)

Mehr Beiträge zum Thema Chemnitz und Rassismus

Siehe Armuts-Blog:



LG
Renate
(von Jürgens Account, weil mein PC momentan spinnt)

Dienstag, 4. September 2018

Ein paar anti-rassistische Songs

Der Link zum Konzert "Wir sind mehr" und die Berichte später


Hab ich natürlich auch schon gefunden, aber alles auf einmal posten ist halt schwierig und braucht seine Zeit.

Zusammen mit Musikern von den Ärzten brachten die Toten Hosen das hier:

Schrei nach Liebe


Text:


[Refrain]

[Verse 3: Bela B]
Weil du Probleme hast, die keinen interessieren
Weil du Schiss vorm Schmusen hast, bist du ein Faschist
Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren
Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist

[Refrain 2: Bela B. und Farin Urlaub]
Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich artizukulieren
Und deine Freundin die hat niemals für dich Zeit

Oh oh oh
...
 Sascha von den Toten Hosen



 
Der Sascha, der ist arbeitslos,
Was macht er ohne Arbeit bloß?
Er schneidet sich die Haare ab
Und pinkelt auf ein Judengrab.
Zigeunerschnitzel, das schmeckt gut,
Auf Sintis hat er eine Wut,
Er isst so gern Chevapcici,
Kroaten mochte er noch nie.
Der Sascha, der ist Deutscher,
Und deutsch sein, das ist schwer.
Und so deutsch wie der Sascha,
Wird Abdul nimmer mehr.
Er kennt sogar das Alphabet,
Weiß, wo der Führerbunker steht.
Nein, dieser Mann, das ist kein Depp,
Der Sascha ist ein deutscher REP.
Er ist politisch informiert
Und weiß, dass jeder Fremde stört,
Und auch sein treuer Schäferhund
Bellt jetzt nicht ohne Grund.
Denn der Sascha, der ist Deutscher,
Und deutsch sein, das ist schwer.
Und so deutsch wie der Sascha,
Ist man nicht nebenher.
Jetzt lässt er die Sau erst raus
Und geht zum Asylantenhaus,
Dort schmeißt er eine Scheibe ein,
Denn jeder Neger ist ein Schwein.
Dann zündet er die Bude an,
Ein jeder tut halt, was er kann.
Beim Thema „Deutsche Gründlichkeit",
Da weiß er voll Bescheid.
Ja der Sascha, der ist Deutscher,
Und Deutsch sein, das ist schwer.
Wer so deutsch wie der Sascha ist,
Der ist sonst gar nichts mehr. Vor gut 50 Jahren
Hat's schon einer probiert.
Die Sache ging daneben,
Sascha hat's nicht kapiert.
Songwriter: Andreas Frege / Hanns Christian Mueller
...
Madelaine (aus Lüdenscheid)


 
Oh Madelaine, ich bin keiner
Der sein Herz so leicht verliert
Doch ich glaube, wir beide passen gut
Das hab ich gleich beim Tanzen gespürt
Und ich habe auch kein Vorurteil
Es ist toll, dass wir uns trafen
Ich bin zum ersten Mal in Leipzig
Und ich will mit dir schlafen
Ich will dich, ich will dich
Aber nicht bevor ich weiß
Gibt es irgendwelche Nazis
In deinem Bekanntenkreis?
La la lalalala lala lala lala la
La la lalalala lala lala lala la
Du weißt ja, es gibt Menschen
Die da empfindlich reagieren
Ich habe nicht viele Freunde
Und die will ich nicht verlieren
Da gibt es leicht dummes Gerede
Und sowas muss ja nicht unbedingt sein
Und es ist ja nur ne Frage,
Du sagst einfach „Ja“ oder „Nein“, hey!
Tut mir leid, dieses Gequatsche
Hätte fast die Stimmung versaut
Wo sind bloß die Kondome?
Du hast so superweiche Haut
Und jetzt kannst du's mir ja sagen,
Nur damit ich's weiß
Gibt es irgendwelche Nazis
In deinem Bekanntenkreis?
Ich will dich, ich will dich
Aber nicht bevor ich weiß
Gibt es irgendwelche Nazis
In deinem Bekanntenkreis?
La la lalalala lala lala lala la
La la lalalala lala lala lala la
Songwriter: Funny Van Dannen / Andreas Frege

...
Viel Spaß beim Zuhören

Und nicht vergessen - Wir sind mehr - Faschisten brauchen wir hier nicht

LG
Renate
 

Weil Lachen so gesund ist -- Neues aus dem Postillon

Das sollte ich Euch nicht vorenthalten, ist zu köstlich


Unbedingt reinlesen in diesen klasse Link:

Quelle: Postillon News

Und nun viel Spaß:


LG
Renate

Sonntag, 2. September 2018

Ein sehr trauriger Anruf beim Gnadenhof

Ich habe diesen Post mal in den Pferde-Blog übernommen


Sowas ist so traurig, aber leider ist es so wie da beschrieben.

Mehr siehe Pferde-Blog:

Quelle: Gnadenhof Gaia's Traum

LG
Renate



Petrus ... klappt es mit dem Heuwetter ...

... für vielleicht noch einen zweiten Schnitt ???


Mehr dazu siehe Hufrehe-Blog:






LG
Renate

Mal nur ein einzelnes Rezept

Im Moment gibt es so viel zu schreiben außer übers Kochen


Siehe Koch-Blog:






Guten Appetit
Renate

Anbruch einer Sonnenphase und mehr Überlegungen wegen des großen Reihers

Fotografieren konnte ich allerdings Freitag nur einen Graureiher

Siehe Geschichten-Blog:






LG
Renate



Jetzt reden die Nazis schon davon, die Regierung zu stürzen ...

.. und unsere Politiker zu verhaften


Aber sie sagen immer noch .. also rechts wären sie ja nicht.

Da "kommen einem doch glatt die Tränen".

Ein Originaltext mit Originallink, wo es her ist, den ich da gefunden habe.

Das MÜSST !!! Ihr einfach lesen.

Siehe Armuts-Blog:


LG
Renate

Chemnitz .. Angriffe auf Journalisten, Politiker, die Polizei und andere

Mehr darüber im Armuts-Blog:


LG
Renate


Ein tolles Interview mit Robert Habeck

.. ich finde diesen Mann so klasse .. vielleicht kann es ja einer von Euch nachvollziehen wieso


Siehe Armuts-Blog:

Quelle Wikipedia

LG
Renate