Dienstag, 3. September 2013

Zwar fertig gekauft, aber sehr lecker

Holsteinisches Sauerfleisch


Ich war gestern bei Sky und habe uns da zwei Gläser mit holsteinischem Sauerfleisch mitgenommen. Früher habe ich ja mal in der Fleischfabrik Schön im Büro gearbeitet und wir haben dort auch Sauerfleisch hergestellt, das immer sehr lecker war. Nun Schön gibt es nicht mehr und dieses war von einer anderen Firma, aber sehr lecker. Ein Glas reichte allerdings für Jürgen und mich heute, ich kann also noch einmal Sauerfleisch machen.

Als Beilagen gab es saure Gurken, Bratkartoffeln mit Zwiebeln und einen Tomatensalat mit Zwiebeln in etwas Rapsöl mit Pfeffer und Salz.

Zum Nachtisch habe ich uns eine Banane und zwei frische Feigen klein geschnitten (die Feigen hat momentan Lidl), noch ein paar rote Johannisbeeren (von Sky) dazu gegeben und einen Heidelbeer-Panna-Cotta-Joghurt oben drüber gegeben (den hatte wieder Lidl).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.