Montag, 5. August 2013

Spontane Antwort eines jungen Vaters

Zum Thema Kinder im Auto


Ich habe die Thematik, man sollte unter keinen Umständen ein kleines Kind im Auto lassen angesprochen und genau die Antwort bekommen, die ich erwartet habe, nämlich die:

Bei einem längeren Einkauf ist es klar, ein Kind auch zu wecken und es mitzunehmen. Aber nicht, wenn es gerade so schön eingeschlafen ist und man nur kurz eine Kleinigkeit braucht wie frische Brötchen, ne Schachtel Zigaretten, nen Liter frische Milch und einige Kleinigkeiten und dergleichen.

Bei mir ist das zwar länger her, aber da ich über ein gut funktionierendes Gedächtnis verfüge, kann ich mich gut erinnern, dass ich in solchen Fällen genauso reagiert habe.

Der junge Papa sagte dazu noch was anderes:

Die Leute regen sich doch gern auf und die typischen Besserwisser würden genauso meckern, wenn man mit einem heulenden Kind zum Bäcker oder Kaufmann rein geht, das man gerade aus dem Schlaf gerissen hat.

Dann ging er noch einen Schritt weiter und sagte: "Wenn ich gerade auf dem Klo sitze und eins meiner Kinder anfängt zu heulen, muss es halt warten, bis ich auf der Toilette fertig bin, und es wird auch nicht daran sterben!"

Eben ... wer Kinder hat, findet das normal und kann sich reindenken und ich habe vier Stück davon groß gezogen, die ich zum Teil oder später ganz alleine versorgt und nicht einer Kinderkrippe, Tagesmutter oder sonstwem überlassen habe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.