Mittwoch, 7. August 2013

Heute gab es Backfisch

Mein Fischrezept von heute


Fertiges Seelachsfilet im Backteig einfach auf einem mit Olivenöl gefetteten Blech nach Anweisung im Backofen aufbacken (bei meinem Ceran-Herd sind ca. 20 Minuten bei 200 Grad).

Beilage 1 = Salzkartoffeln

Beilage 2 = 1 Tüte Sauerkraut in etwas Wasser mit wenig Olivenöl und Rapsöl, Kümmelpulver und Zucker geben und dann 1 rote Zwiebel gewürfelt dazu geben und auch 1 klein geschnittenen Apfel dazugeben und alles gut durchkochen lassen.

Soße = Aus Olivenöl und Rapsöl sowie etwas Weizenmehl, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken eine Mehlschwitze machen und dann 1 Tasse Wasser und 1 Tasse Milch angießen und mit dem Schneebesen durchrühren, etwas Salz und eine Tüte 8 Kräuter (von Aldi) zugeben und wieder mit dem Schneebesen durchrühren .. noch 2 rote Spitzpaprika in feine Ringe schneiden und mit der Soße mitkochen lassen.

Zum Fisch habe ich noch Zitronensaft und Mayonnaise hingestellt.

Guten Appetit
Renate

Kommentare:

  1. Du hast dir dein Themenfeld wirklich sehr weit gesteckt. So viele Themen greift sonst kaum eine andere Website auf. Das wichtigste ist aber sicher, dass es dir Spaß macht.

    AntwortenLöschen
  2. Hei Carsten, wie ich sehe, bist Du ein Pferdefan, hast eine Pferdeseite ... Pferde haben wir beide ja auch ... wir schreiben hier übrigens zu zweit ... aber es gibt ja so vieles mehr .. das hier soll ein Mix aus privaten Geschichten und Nachrichten werden, die irgendwie zu uns beiden passen.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.