Dienstag, 6. August 2013

So läuft es momentan mit unserer Selbständigkeit

Kleiner Zwischenbericht August 2013


Wir sind ja nun schon seit Ende Dezember 2011 als Autoren/Texter selbständig. Im Sommer 2012 gab es eine unglaublich schlimme Flaute. Im Oktober 2012 fanden wir einen Kunden neben den Portalen und später nochmal vorübergehend noch einen, dessen Aufträge uns aber nach einer Weile so auf den Sender gegangen ist und die Drängelei, dass wir ihn absichtlich so schleppend bedient haben, dass er dann weg blieb. Der Aufwand und der Verdienst deckten sich da nicht, weil dieser Kunde für das bisschen Geld zu anspruchsvoll war.

Dieses Jahr ist das anders. Bei Textbroker war bisher gar nichts von Flaute zu merken. Da ist sehr viel zu tun, sie zahlen momentan sogar mal wieder Boni, damit die vielen Aufträge weg kommen.

Bei Content ist es erst seit ein paar Tagen etwas mau, auch der Support scheint mal wieder nicht besetzt zu sein. Hatten zweimal Probleme mit schwierigen Kunden, aber haben auf Beschwerden keine Reaktion vom Support bekommen. Das ist bei Content ab und zu so. Wenn die Hauptsachbearbeiterin für den Support allerdings da ist (vielleicht hat sie ja gerade Urlaub, was ich nicht weiß), dann ist die immer sehr nett .. was einem aber nichts nutzt, wenn sie nicht da ist und dann gar nichts passiert und man mit seinem Problem auf dem Schlauch steht.

Aber was zu tun haben wir noch gefunden, es geht also. Bis vor 14 Tagen war auch dort regelrecht die Hölle los.

Unser eigener Kunde hat auch nach wie vor viel Arbeit für uns.

Haben unter anderem von ihm einen Mammut-Auftrag mit Rechtsthemen bekommen, wo schon etwas Recherche dazu gehört, die aber auch mit 4 Cent pro Wort bezahlt werden. Das ist ein Superlohn.

Also wir sind derzeit sehr zufrieden mit der Texterei.

Sogar der Blog läuft super und bringt momentan mehr ein als davor .. aber das schreibe ich Euch noch ganz genau extra auf, was der im Juli 13 eingebracht hat.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.