Dienstag, 6. August 2013

So leicht kann man in Deutschland jahrelang in der Psychiatrie landen!

Der Skandal um Whistleblower Gustl Mollath und seine Ehefrau


Ich kopiere mal den Anfang einer unglaublichen Story hier rein .. mehr findet Ihr im Link unten.

LG Renate

 
"Sieben Jahre lang war Gustl Mollath gegen seinen Willen und per Gerichtsbeschluss in der Psychiatrie untergebracht. Sein Fall sorgt seit Monaten für bundesweites Aufsehen. Der inzwischen 56-jährige Nürnberger war 2006 als gemeingefährlich in die Psychiatrie zwangseingewiesen worden. Unter anderem soll er seine Frau schwer misshandelt und Autoreifen aufgestochen haben.
Er bestreitet diese Übergriffe und betont jahrelang immer wieder seine Sicht der Dinge: Er sei das Opfer einer Verschwörung seiner Ex-Frau und der Justiz. In dem Verfahren zu seiner Einweisung wird ihm eine paranoide Gedankenwelt vorgeworfen, weil er angab, dass seine Frau bei der HypoVereinsbank Schwarzgelder in Millionenhöhe verschoben habe. Inzwischen belegen interne Prüfungen der HypoVereinsbank, dass ein Teil dieser Vorwürfe tatsächlich zutrifft. Demnach ist bereits seit März 2003 klar, dass "alle nachprüfbaren Behauptungen" Mollaths stimmen. ..........."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.