Montag, 21. Mai 2012

Tierheilpraktiker aus Passion - Teil 1

Die Tierheilpraxis meiner Freundin Vonnie

 Ich möchte Euch heute einmal die neue Praxis meiner alten Freundin Vonnie vorstellen, die in Bargeheide als Tierheilpraktikerin arbeitet, neuerdings jetzt gemeinsam mit einem netten Kollegen.

Ich kann Euch versichern, dass Ihr bei Vonnie mit Eurem Tier in guten Händen seid und möchte Euch jetzt einmal kurz erzählen, woher ich Vonnie kenne, wie lange wir uns schon kennen und was ich über ihren beruflichen Werdegang zur Tierheilpraktikerin weiß.
Auf dem Foto seht Ihr Vonnie und Rodi, ihren kleinen Ponywallach, über den wir beide uns im Jahr 2003 kennen lernten.
Das war in einem Forum über die Pferdekrankheit Hufrehe, das es heute nicht mehr gibt.
Wir beide waren damals neu mit dieser Krankheit konfrontiert worden.
Bei Vonnies Rodi kam erschwerend damals hinzu, dass er zusätzlich zu der Neigung zu Hufrehe auch noch an Stabhusten litt.
Das Forum damals war neu und klein und kaum jemand von den damals neuen Mitgliedern hatte viel Ahnung von Hufrehe, und schon gar nicht von einer Heustaballergie.
Bei Rodi sah es laut normaler Tiermedizin so aus, dass Cortison gegen den Staubhusten hilft, aber bei Hufrehe ein absolutes No Go ist, denn Cortison kann bei entsprechend empfindlichen Pferden Hufrehe sogar auslösen, ohne dass sie etwas Falsches fressen.
Vonnie studierte damals noch ein kaufmännisches Fach und ich hatte lediglich früher mal das Abitur im Fach Ernährungslehre gemacht und grübelte rum, was am besten bei Hufrehe helfen könnte, wenn die Tiermedizin mit ihrem Latein am Ende wäre.
Und das erlebten wir dort leider immer wieder, dass viele Tierärzte den Pferden ein Schmerzmittel gaben und mehr nicht, was gar nicht helfen kann und oft sogar das genaue Gegenteil bewirkt.
Vonnie liebte ihren Rodi über alles und beschloss damals, eine andere Berufsidee in die Tat umzusetzen, Also ging sie nach Heidelberg auf eine Schule für Tierheilpraktiker und lernte sehr ausführlich, wie man Pferde und auch andere Tiere homöopathisch behandelt. In Bezug auf Hufrehe und die Heustauballergie ist sie natürlich ganz besonders gut ausgebildet. Sie kann aber noch viel mehr.
Vonnie ist nun schon eine Weile mit ihrer Ausbildung fertig, hat zunächst alleine gearbeitet und sich nun mit einem Kollegen zusammen getan.
Einen Link zu der neuen Praxis findet Ihr unten.
Und ich werde Euch bald hier an dieser Stelle mehr über die einzelnen Bereiche von Vonnies Arbeit berichten, damit Ihr mal erfahrt, was sie alles kann.

LG
Renate

http://www.tierakupunktur-bargteheide.de/index.php/home




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.