Donnerstag, 24. Mai 2012

Mit Bloggen Geld verdienen .. alles sehr verwirrend

Die zu bestätigende Zahlung ist heute eingegangen!

 Heute war nun diese Zahlung zur Probe auf meinem Konto, die ich bestätigen sollte. Ich werde Euch gleich versuchen zu berichten, wie ich es geschafft habe, den Zahlungseingang zu bestätigen, denn die Erklärungen der Anweisung waren falsch und nicht nachzuvollziehen .. ich habe also über eine Stunde mehr oder weniger planlos alles mögliche angeklickt und plötzlich war ich dann auf der Seite, wo ich den Betrag eingeben konnte.
Nun steht auf meinem Konto allerdings nach wie vor, dass sie Zahlung noch ausgesetzt ist, obwohl ich anhaken konnte, dass die Zahlungen nicht mehr ausgesetzt werden sollen. Es könnte daran liegen, dass nun dort steht, ich muss erst 70 Euro verdient haben, um überhaupt Zahlungen zu erhalten .. vorher stand da immer was von 10 Euro, was wohl bedeutet hat, dass sie bei ca. 10 Euro beginnen, das Konto zur Auszahlung zu aktivieren .. obwohl ich die noch nicht voll habe, sondern bisher nur 8 Euro und paar Zerhackte. Es ist also alles ziemlich merkwürdig.

Ich fange jetzt einmal an und versuche, für andere, die auch völlig verwirrt vor dem gleichen Problem stehen, halbwegs nachvollziehbar zu berichten, was ich gemacht haben könnte .. nur könnte, denn ich wollte schon entnervt aufgeben, da ich nichteinmal eine e-mail Adresse eines Supports finden konnte.

Aus dem folgenden Text streiche ich jetzt mal aus sicher nachvollziehbaren Gründen meine Kontonummer, die ich nicht unbedingt ins Internet stellen will .. sonst habe ich den genauso bekommen:

Folgendes Konto wurde übermittelt:


Name des Kontoinhabers: Renate Hafemann
Konto-Alias:
Kontonummer: XXX
Bankleitzahl:   XXX

Wir werden versuchen, einen kleinen Betrag auf das Konto einzuzahlen, das Sie angegeben haben. Sie werden innerhalb von 10 Tagen eine Zahlung von Google auf Ihrem Kontoauszug finden. Bis Sie den Betrag der Zahlung bestätigt haben, erhalten Sie Zahlungen weiterhin wie bisher. Wenn Sie noch keine Zahlungsart ausgewählt haben, wird Ihre Zahlung zunächst ausgesetzt, bis Sie dieses Bankkonto bestätigt haben.


Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Bankkonto zu bestätigen, nachdem Sie den Betrag der Zahlungen erhalten haben:


Melden Sie sich bei AdSense an.

Scrollen Sie im Abschnitt "Mein Konto" nach unten bis zu den "Zahlungsdetails" und klicken Sie neben der Zahlungsart auf "Dieses Konto bestätigen".
Geben Sie den Betrag der Zahlung ein, die Sie erhalten haben.
Sobald das Formular übermittelt wurde, ist der Vorgang abgeschlossen.

 
 Ich bin also in mein Konto gegangen, aber unten gab es keinen Punkt Zahlungsdetails und ich konnte auch nirgends drauf klicken, wo stand: Dieses Konto bestätigen und wo ich dann den Betrag hätte eingeben können, habe ich zunächst so natürlich auch nicht gefunden, sondern planlos begonnen rumzuklicken. Ich kannte das Chaos ja schon, was man nicht hat, wenn man sich einen Blog einrichtet, aber was anfängt, wenn man beginnt, sich mit der bezahlten Werbung zu beschäftigen, wo die Hilfe einen nur noch mehr verwirrt, weil keine der Anweisungen mit unseren deutschen Blogs übereinzustimmen scheint.

Das nächste, was ich Euch zeige, stand auf meinem Kontoauszug:

24.05.12 24.05.12 UEBERWEI­SUNGSGUT­SCHRIFT
CITIBANK IRE FIN SERV PLC
4120060045 / 50210900
25553921­05
GOOGLE ADSENSE PAY
0,77 EUR

Davon war nun also wichtig, irgendwie diese 0,77 Euro einzutragen, um meine Kontonummer zu bestätigen.

 Unter Zahlungseinstellungen fand ich nur das hier und unter Aussetzen der Zahlung immer wieder, dass die Zahlung ausgesetzt sei, konnte aber da nichts anklicken.

Zahlungseinstellungen
Wählen Sie die Zahlungsart

Beachten Sie, dass alle Änderungen an Ihrer Zahlungsmethode bis zum 15. des Monats vorgenommen werden müssen, damit sie im Zahlungszyklus des aktuellen Monats wirksam werden.
Banküberweisung Empfohlene schnelle und sichere Zahlungsart weitere Informationen

Die Textritter ******* Name bearbeiten BESTÄTIGT
Ein neues Bankkonto hinzufügen

Scheckoptionen

Scheck - Standardversand *
Scheck - Geschützter Expressversand (18,00 € Bearbeitungsgebühr) weitere Informationen **

* Beim Standardversand werden Schecks auf normalem Postweg versendet. Diese sollten innerhalb von zwei bis drei Wochen ab dem Versanddatum eintreffen.
** Beim geschützten Expressversand werden Schecks von unserem Kurierdienst übermittelt und sollten innerhalb einer Woche eintreffen.

 Den Zusatz "Die Textritter" hatte ich irgendwann beim Rumprobieren eingetragen in der Hoffnung, durch die Namensänderung vielleicht irgendwie in die Zahlungseinstellungen zu kommen.

Und dann .. ich glaube, dass ich irgendwie planlos in dem Feld Zahlungseinstellungen versehentlich an irgendeiner Stelle einen Doppelklick oder einen einfachen Klick gemacht haben könnte, jedenfalls öffnete sich plötzlich für mich ganz überraschend dann dieses Textfeld hier:

Wir haben am Montag, 21. Mai 2012 eine Testüberweisung für das folgende Konto veranlasst. Überprüfen Sie in den nächsten zehn Tagen, ob die Überweisung auf Ihrem Konto eingegangen ist.

Name des Kontoinhabers: Renate Hafemann
Konto-Alias: Die Textritter
Kontonummer: *******
Bankleitzahl: xxxxxx

Es ist möglich, dass Sie Ihre Testüberweisung vor der Aktualisierung unseres Systems erhalten. Sobald unser System die Bestätigung erhält, dass die Testüberweisung erfolgreich ausgeführt wurde, wird das Überweisungsdatum oben angezeigt. Sie können dann den Testbetrag in das untere Bestätigungsfeld eingeben.

Um zu bestätigen, dass Sie der Inhaber dieses Kontos sind, geben Sie den Betrag der Testzahlung ein, die Sie erhalten haben.

EUR 

,
 Ja und unten bei EUR war es mir dann wirklich möglich, den erhaltenen Betrag einzutragen.

Ich hätte Euch das wirklich gerne genauer erklärt .. aber wie alles bei google Adsence .. das war Versuch und Irrtum und Chaos pur und ich tue hier mein Bestes, anderen zu helfen, die mit ihrem Blog später genauso davor stehen und hoffe, ein bisschen hilft das hier.

 Frei ist das Konto damit übrigens noch nicht und ich vermute, das wird wohl erst passieren, wenn ich den Betrag überschreite, dass sie auch auszahlen und vermite, dass das bei 70 Euro erst der Fall sein wird. Bis ich die verdient habe, das wird dauern .. Erklärungen also irgendwann in einer noch nicht absehbaren Zukunft, wie das dann funktioniert hat.

Ich konnte bei Kontoeinstellungen unter Zahlungseinstellungen bei selbst aktivierte Zahlungsaussetzung nach Eingabe des Betrages den Haken entfernen, dann steht da, dass die selbst aktivierte Zahlungsaussetzung entfernt wurde.

Aber .. das Konto ist nach wie vor nicht frei, denn jetzt steht da das hier:

 Zahlungen
Zahlungseinstellungen »
Endgültiges Guthaben bis zum 1. Mai 2012


Ihre Zahlungen wurden ausgesetzt.

Es werden keine Zahlungen ausgeführt.

Bitte geben Sie Ihre PIN ein.

Diesen Monat wird keine Zahlung ausgeführt. Ihr Guthaben vor 1. Mai 2012 ergibt 4,67 €. Zahlungen werden innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf des Monats, in dem Ihr Guthaben 70,00 € erreicht hat, ausgeführt.

Ich glaube, dass ich eine PIN noch gar nicht anfordern kann, weiß auch nicht wo und hoffe, das kriege ich raus, wenn ich diese 70 Euro überschritten habe.

Ich bin auch nicht sicher, ob ich diese PIN anfordern muss und nicht die Bestätigung der Probeüberweisung das überflüssig macht und diese automatische Zahlungsaussetzung eben automatisch wegfällt, wenn genug Geld da ist, dass was überwiesen wird. 

Ja ...soweit bin ich erstmal gekommen, nun heißt es geduldig abwarten, dass genug Leute mal auf meine Werbeanzeigen klicken und ich mehr als 70 Euro verdiene, damit ich dann sehen kann, was dann passiert.

Da nicht viele Leute auf die Werbung klicken, wird das sicher noch lange dauern.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.