Dienstag, 8. Oktober 2013

Entenkeulen mit Sauerkraut

Hatte gestern Aldi bei 2 Stück für nur 4 Euro nochwas


Heute habe ich uns zwei Entenkeulen zurecht gemacht, weil die gestern bei unserem Aldi so fand ich für Ente recht günstig zu haben waren. Habe noch etwas mehr als 4 Euro für alle beide bezahlt, obwohl sie fast ein Kilo schwer waren.

Also ich habe eine Auflaufform mit Gewürzöl ein gepinselt, die Entenkeulen drauf und die auch mit Gewürzöl eingepinselt. Das Gewürzöl bestand als einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl mit jodiertem Meersalz, schwarzem Pfeffer, Rosmarin und Thymian. Dann habe ich die Entenkeulen zuerst bei 200 Grad hochgegart und dann auf 175 Grad runter gestellt und sie im Backofen ca. 1 Stunde braten lassen.

In der Zwischenzeit habe ich uns Salzkartoffeln gekocht, dann 1 Tüte Sauerkraut in wenig Wasser mit etwas Olivenöl und Rapsöl Zucker, Kümmelpulver, 1 gehackten Zwiebel und 1 klein geschnittenem Apfel gar gekocht.

Dazu eine Fertigbratensoße, wo ich immer weniger Wasser nehme. Also 1/2 l Wasser und 3 Päckchen Bratensoße mit dem Schneebesen dazu, aufkochen, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.