Samstag, 13. April 2013

Unsere Bundestags-Wahlprogramm-Wünsche an alle Parteien


Wunsch Nr. 7


In Deutschland darf niemand an Hunger und Obdachlosigkeit sterben




Der Fall Rosemarie läuft gerade durch die Mitgliederlisten von Facebook und sicherlich vielen anderen sozialen Netzwerken. Rosemarie ist kein Einzelfall. Ich selbst stand, als mein Ex-Mann uns verlassen hat, vor dem Problem, fast mit meiner damals fast 90 Jahre alten Mutter, die einen Rollstuhl brauchte, obdachlos geworden zu sein. Jürgen blieb an unserer Seite und es gelang uns 14 Tage vor der Zwangsräumung, doch noch eine Sozialwohnung zu finden, wovon es hierzulande viel zu wenige gibt und worauf niemand ein Recht hat, sie zu kriegen.
Jürgen war mal obdachlos, wäre in diesem Winter fast draußen erfroren und sagte damals, spätestens den nächsten Winter wird meine Mutter nicht überleben.
Niemand half uns .. es gibt im Kreis Plön ja nichtmal ein Wohnungamt.
Wie viele Menschen sterben, ohne Nahrung, ohne Strom, ohne Wohnung, das zählt in Deutschland sicher niemand .. das interessiert auch die Regierung gar nicht, es wird abgelenkt und immer mit dem Finger auf die angeblich größere Not im Ausland hingewiesen.
Es ist mir nicht egal, was im Ausland los ist, aber ich weiß, was in Deutschland los ist und dass das nicht sein müsste, denn Deutschland ist ein reiches Land.
Deutschland kann sicherlich nicht allen Armen auf der ganzen Welt helfen. Deutschland könnte aber dafür sorgen, dass im eigenen Land niemand verhungern, erfrieren oder sonst an Armut und Not sterben müsste.
Siehe unten den Fall Rosemarie, um es einmal an einem Einzelfall zu zeigen, was hier bei uns im eigenen Land gemacht wird.
LG
Renate


Update ! R.I.P Rosemarie (3 Stunden nach dem Post )
Deutschland - Wir können uns schämen !
Rosemarie die 70 jährig zwangsgeräumte ( das wurde medial begleitet ) liegt gerade bei uns in der Wärmestube im sterben und wird versucht zurück zu holen.

Ihr Gesundheitszustand ist merklich schlechter geworden seit der Zwangsräumung.

Dies ist ein Skandal - und sollte uns eigentlich zu radikaleren Maßnahmen bewegen.
Betet oder bittet aber erst einmal für Sie das Sie es schafft!

Und dann geht es weiter !

TEILEN TEILEN TEILEN
— hier: Die Kälte Nothilfe ( Volksinitiative ).
Leider erreicht uns die Meldung dass Rosemarie gerade verstorben ist..... das darf nicht wahr sein.

Wacht auf! Uns fehlen die Worte.... heul


#ADS #Strassen #Rosemarie #Strasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.