Mittwoch, 10. April 2013

Schon wieder mehr Sanktionen wegen angeblicher Meldeversäumnisse



Angeblich weil die Konkunktur besser würde usw.

Wer sagt das denn? Einladungen von den Jobcenter kommen per Post.

Wir sollen unlängst auch Post vom Jobcenter dergestalt erhalten haben, dass es für Selbständige neue Regelungen bezüglich der abzugebenden Einkommens-Voreinschätzungen geben würde.

Wir haben aber keine Post erhalten.

Auch Einladungen, auf die bei Nichterscheinen 3 Monate lang der Regelsatz um 10 % gekürzt wird, kommen nicht per Einschreiben, sondern mit der normalen Briefpost,

Wie oft die Post meiner Nachbarn bei uns landet, kann ich gar nicht zählen, sehr oft jedenfalls.

Wie oft vielleicht unsere Post bei Nachbarn landen mag, die nichtmal lesen und schreiben können oder ständig besoffen sind bzw. hier nur eine Scheinwohnung haben, wo sie sich gar nicht aufhalten, mag ich nicht wissen.

Auch so eine Einladung könnte auf diese Weise weg kommen.

Folge wären Sanktionen, denn man hätte ja .. und zwar schuldlos ... einen Termin verpasst.

Das wird möglicherweise vielen Menschen so gehen, denn Hartz-IV-Empfänger wohnen nunmal in Ecken wie wir auch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.