Samstag, 15. November 2014

Reispfanne mit Entenbrust

Das war gestern richtig lecker


Gestern habe ich uns was mit Reis und Entenfleisch gekocht. War lecker. Deshalb schreibe ich das mal auf. War recht einfach zu kochen und vom Preis her ging das noch halbwegs.

2 Tassen Wasser und 2 Teelöffel Salz in eine Pfanne geben, jeweils etwas Olivenöl und kalt gepresstes Rapsöl dazu geben, 1 Paket passierte Tomaten dazu tun und dann nach Gefühl eine Menge parboiled Reis dazu geben, die später ausreicht, damit die Reispfanne nicht zu dünn und nicht zu fest wird (eine erfahrene Hausfrau hat das meistens im Gefühl), das Ganze habe ich dann zunächst noch mit schwarzem Pfeffer, Paprika edelsüß, Thymian, Majoran, Oregano, Basilikum und Ingwer gewürzt. Danach kam eine 3/4 Dose Gemüsemais rein und 1/2 Paket Feldsalat (hatte das Gefühl, ich muss mal wieder was mit Blättern machen, damit wir genug Vitamin K kriegen .. musste Jürgen erstmal erklären, warum ich die Blätter in die Reispfanne gebe, damit er es auch brav aufisst), alles gut durchkochen lassen, bis die Pfanne eine gute Konsistenz hat und man es mit der Gabel essen kann.

Schon davor habe ich ein fertig mariniertes Stück Entenbrust in einer dazu gehörenden Aluschale in den Backofen gestellt und bei 200 Grad in meinem Backofen statt wie es drauf stand einer Stunde nur eine 3/4 Stunde aufgebacken (ich habe einen Ceran-Herd, der ist meistens schneller als ein herkömmlicher Herd und ich muss vieles etwas kürzer kochen als angegeben). Das Entenfleisch gibt es aktuell so zurecht gemacht samst Aluschale bei Aldi.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.