Samstag, 15. November 2014

Alles Mögliche über Hyaluronan oder Hyaluronsäure

Habe da eine Dissertation gefunden


Ich möchte gern wissen, wie wird Hyaluronan aufgebaut, abgebaut, was genau ist seine Funktion und so weiter .. habe eine Dissertation gefunden, wo in der Vorbereitung vieles davon gut erklärt wird. Die verlinke ich hier jetzt mal.


Seite 7 bis Seite 20 ca. sind für uns interessant .... es kommt da auch ganz klar der Zusammenhang zu den Matrixmetalloproteinasen raus ... und da haben wir dann den Zusammenhang zu Hufrehe vollständig.

Interessant, wie ich immer wieder ... wollte ja eigentlich was über mein eigenes Lipödem wissen ... zu Hufrehe zurück finde .. lach. Die Krankheit meines Ponys hat einfach zu viel Ähnlichkeit mit meiner eigenen, aber das denke ich ja schon länger und vermute, es muss was mit unseren gemeinsamen Vorfahren aus der Himalya-Region zu tun haben. Buchweizen wächst da oben in rauhen Mengen nämlich wild und wird vermutlich von Mensch und Tier viel gegessen. Vielleicht liegt es ja daran.

Nachti Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.