Donnerstag, 13. November 2014

Mein Termin beim Gesundheitsamt

Ich glaube, dieser Termin war hilfreich für mich


Hei Ihr!

Es war heute ein langer und anstrengender Tag. Zuerst früh um viertel nach sechs aufstehen, Frühstück, zu Fuß zum Bahnhof Preetz, mit der Bahn nach Plön, zu Fuß vom Bahnhof Plön rüber zum Gesundheitsamt, auch nochmal ca. 20 Minuten Fußweg .. Untersuchung .. wieder zurück zum Bahnhof Plön, Zugfart nach Hause, zu Fuß vom Bahnhof wieder zurück nach Hause .. schnell mails geholt .. viel zu spät ne halbe Stunde mit Jürgen hingelegt, 2. Frühstück und kurz vor 4 erst los zu den Pferden, alles fertig gemacht und im Stockdunkeln mit Taschenlampe heim.

Der Termin an sich war sehr nett. Die Sekretärin und auch der Arzt wirkten in Ordnung. Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, sieht er es genauso, dass ein ausschließlicher Sitzjob in Vollzeit für mich komplett ungeeignet wäre, ein Sitzjob generell ungeeignet wäre und er meinte außerdem, dass er eigentlich denkt, Vollzeit wäre für mich generell etwas zu viel an Arbeit, weil ich gesundheitlich dazu zu eingeschränkt bin.

Er hatte die Unterlagen von dem Internisten, der mich letztes Jahr untersucht hat, aber noch nicht da. Die kommen noch dazu. Strampeln auf dem EKG-Fahrrad musste ich nicht. So in Ruhe waren die Herztöne normal, aber das waren die früher ja auch immer, Extradystolen kommen bei mir ja nur bei zu viel Anstrengung.

Der Doktor meinte aufgrund meiner Arme, dass in meinen Beinen zwei Sachen Probleme machen, nicht nur Wasser durch den Herzfehler, sondern außerdem genetisch bedingt die Neigung zum Lipödem, was mit zunehmendem Alter auch bei den Menschen, die dazu neigen, schlimmer wird. Er sagte, das sieht man speziell daran, dass sowohl an den Handgelenken als auch Knöcheln so ein Wulst ist und meine Hände und Füße ja ganz schlank und schmal sind.

Die ganze Untersuchung dauerte ca. 1,5 Stunden, auch mit vielen Fragen nach sonstwas. Verlief sehr entspannt. Das genaue Ergebnis kriege ich dann über meinen Fallmanager zu wissen. Also mal abwarten, ich berichte dann.

Etwas ganz anderes, das ich zu meiner Verwunderung beim Rausgehen erfuhr, und zwar in Bezug auf die Mieterhöhungen hier, das erzähle ich Euch gesondert in einem nächsten Beitrag.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.