Dienstag, 11. November 2014

Das war Boomers letzter Knochen

Ab heute gibt es vom Mittag nur noch Fleisch, Knorpel oder anderes, aber keine Knochen mehr ab



Wir haben heute beschlossen, dass Boomer garantiert nie mehr einen Knochen vom Essen abkriegt. Schon früher sind wir mit Knochen immer vorsichtig gewesen. Geflügelknochen hat Boomer noch nie bekommen und auch eher selten andere und wenn, wenig davon.

Aber heute ging es ihm nach nur zwei Knochen vom Kasseler-Kotelett gestern, die er bekommen hat, richtig schlecht. Er hatte so doll Verstopfung, dass er unterwegs anfing zu quieken, weil ihm der Popo wohl weh tat. Helfen ging da auch schlecht und wir hatten schon überlegt, wenn wir wieder zu Hause sind, sowas in der Art wie einen Einlauf mit der warmen Dusche zu versuchen, um dem armen Kerl zu helfen, aber dann hat er es doch noch geschafft, auf der langen Tour zum Stall und zurück mit ständigen Neuversuchen schließlich die Knochen wieder loszuwerden.

Heute hatten wir den Rest der Kasseler Koteletts, aber Boomer hat nur von jedem von uns ein Stück Fleisch abgekriegt. Die Knochen habe ich in eine Tüte getan und in den Mülleimer geworfen. Das werden wir in Zukunft auch immer so machen.

Ob es am Alter liegt, dass ihm diese letzten beiden Knochen von gestern noch schlechter bekommen sind als sonst, keine Ahnung. Der Jüngste ist Boomer ja nicht mehr. Auf jeden Fall war uns das eine Lehre.

LG
Renate

Kommentare:

  1. Ist ja nun auch nicht der größte Hund, da sind 2 Knochen vom Kassler in dem Alter vllt tatsächlich einfach n bissken viel ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nö .. er hat ja nur ca. 12 kg Gewicht .. aber das Alter muss zusätzlich auch eine Rolle spielen, denn sonst hat er auf die gleiche Menge (wenn Jürgen und ich Kotelett oder Nacken mit Knochen oder so gegessen haben, hat er ja immer von beiden die Knochen bekommen, aber so extrem davor dann doch noch nicht reagiert) nicht ganz so krass reagiert ... vielleicht lassen mit dem Alter beim Hund ja die Verdauungssäfte nach oder dass sie wie alte Menschen auch vielleicht weniger trinken ?????

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.