Sonntag, 21. September 2014

Der Spätsommer in Holstein - Teil 4

Langsam sinken die Temperaturen unter 20 Grad

Das werden die letzten Bilder, die ich an dem Tag gemacht habe, als ich die älteren Schopftintlinge für Euch auch aufgenommen habe.


Chiwa und Prima genießen immer noch abends ihre Portion Fallobst auf der Wiese und natürlich auch das immer noch hohe frische Gras.

Heute Nacht gab es ein Gewitter, aber das war nicht so heftig wie das neulich. Es kam auch nicht so viel Wasser runter.







Es soll kälter werden. Es war heute auch nicht mehr ganz so warm wie sonst, aber schön dennoch .. allerdings etwas unter 20 Grad Höchsttemperatur.

Das soll auch so weitergehen. Trocken, auch ab und zu sonnig, aber kühler und bald auch runter bis nur noch 15 Grad plus als wärmste Tagestemperatur.



Aber wenn man bedenkt, dass wir am Dienstag schon Herbstanfang haben, ist es immer noch ungewöhnlich warm diesen Sommer.

Überwiegend trocken, nur genug Regen, aber nie zu viel, viel Sonne und nach wie vor ein Wetter, wo man ganz sicher keine warme Jacke braucht, das ist doch toll. Über diesen Sommer kann man wirklich nicht meckern, der war einfach herrlich und ist es immer noch.




Aron und Dante schon beim Abendessen .. Chiwa und Prima waren da noch auf der Weide und ich am Abäppeln.

Aber man muss sich jetzt doch immer schon etwas mehr beeilen, denn es wird früher dunkel.

Schade, dass im Oktober wieder diese blöde Zeitumstellung ist und es dann plötzlich so früh dunkel wird .. man sollte das abschaffen.




Oben sind neben Boomer und mir noch die langsam zerfallenden Schopftintlinge zu sehen.

Inzwischen sind die vollkommen zermatscht. Zuletzt waren die übrigens vollkommen pechschwarz und sahen echt gruselig aus.

Nachti
Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.