Sonntag, 25. Mai 2014

Fundstücke bei Jobangeboten

Eins Ausbeutung pur, das andere irgendwie drollig

Ich muss jetzt ja nicht mehr grundsätzlich aufschreiben, wie, wann und wo ich nach Arbeit für mich und Jürgen suche bzw. er auch nicht. Unsere Fallmanagerin hat gesagt, sie glaubt uns auch so, dass wir das regelmässig machen. Deshalb auch nicht mehr die ellenlangen Berichte an sie hier in diesem Blog .. aber heute will ich doch mal zwei Fundstücke posten .. die sind es wert ... alle beide.
....

Er Arzt in Preetz, sie Anwältin, arbeitet in Kiel, 3 Kinder, Au-Pair-Mädchen passt auf die auf, 450-Euro-Job, jeden Tag kochen, 3 - 4 Stunden putzen und Bedingung, mit dem eigenen Auto einkaufen fahren, die Kinder vom Kindergarten abholen, zur Tanzschule, Sportverein, Musikunterricht bringen und abholen .. und zum Lohn zahlen sie eiskalt nen Tankgutschein von 44 Euro im Monat ... das Auto muss man natürlich alleine unterhalten bei dem Lohn. Die Anwältin arbeitet meistens bis nachmittags 15.00 - 16.00 Uhr .. diese Haushaltshilfe wird also nach den Angaben minimum eine 30-Stunden-Woche haben und hat dann bei nur 450 Euro Bezahlung keine 4 Euro Stundenlohn!

Um das mal deutlich zu machen, dass die Frau nichtmal mit dem Benzingeld auskommen kann und da von ihrem Lohn zubuttern wird, Jürgen und ich fahren zur Zeit meistens täglich mit dem Auto zu den Pferden, was aktuell wegen der vielen Baustellen, weil wir immer quer durch die Stadt müssen, um auf die B 76 zu kommen, täglich ca. 16 km, kommen dabei an Aldi und Sky dann unmittelbar vorbei .. nur Lidl und der Friedhof, wo meine Mutter liegt, liegen etwas ab vom Weg, aber auch das nicht sehr weit und da fahren wir ja nicht ständig hin, sondern nur ab und zu zum Blumengießen, dann halt gleich bei Lidl mal einkaufen zur Abwechslung.

Wir brauchen ca. 15 - 20 Euro für Benzingeld in der Woche, also auf jeden Fall wesentlich mehr als diese 44 Euro, die diese Frau bekommt, die garantiert mehr wird fahren müssen als Jürgen und ich es tun, um unsere Pferde zu versorgen und dabei gleich alle paar Tage was einzukaufen.
.....


Grins ... in Molfsee ist die Stelle "hauptamtlicher Bürgermeister von Molfsee" frei .. also das würde sicherlich auf jeden Fall anständig bezahlt, vermute ich. Wusste gar nicht, dass man sowas über ein Jobangebot sucht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.