Montag, 21. Oktober 2013

Änderungen bei Google

Für uns als Autoren in meinen Augen super


Wir haben gestern ein Tutorial-Video von Textbroker angeschaut, wo es darum ging, dass sich bei Google bald wieder was ändern soll.

Wie immer rätseln alle SEO-Leute nun, wie sich das konkret auswirken wird. Denn Google verrät seine Strategien, unter welchen Umständen Seiten hoch oder runter gehen, grundsätzlich an niemand.

Die Techniken von Google, Spam zu entlarven, sollen noch besser werden, da sind sich alle einig.

Es wurde da gesagt, dass es das allerhöchste Bestreben von Google ist, den Internet-Usern über Google einen Mehrwert zu bieten, also keinen Spam, sondern Inhalte zu finden.

Die Jagd nach reinen Backlink-Seiten wird also noch härter werden.

Fein für unseren Blog ... der ist und bleibt privat und was wir verlinken, dient nur der Information, verdienen tun wir hier wirklich nur was an Google Adsense, falls jemand die ganz offensichtliche Werbung anklickt oder Firmen auch nur so über den RPM bereit sind, was dafür zu bezahlen, dass man sie bei uns sieht.

Für uns als Fremd-Autoren anderswo ist diese neue Sache sicherlich vorteilhaft. Es wird in Zukunft noch viel mehr Wert auf Inhalte als auf reines Keyword-Gestammel gelegt werden. Wir werden also normale und schöne Fließtexte schreiben dürfen, die auch menschenlesbar sind, und sowas schreibt sich generell in meinen Augen für jeden Autor einfach und schöner als diese stupiden SEO-Texte, womit ich mich früher schon oft habe rumquälen müssen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.