Samstag, 11. August 2012

Perseiden-Schauer zwischen 2 und 5 Uhr heute nacht

Bei der heute sternklaren Nacht wird man es gut sehen können

Hei ... für alle Nachteulen!

Ich habe vor vielen Jahren in Spanien mal mit meiner Familie einen Sternschnuppen-Schauer miterlebt, war toll! Wir standen auf der Dachterrasse unseres Ferienhauses und haben staunend zugeschaut.

Die Perseiden werden heute Nacht sicher gut zu sehen sein, sagten sie schon heute früh in den Nachrichten. Ich  habe nochmal gegoogelt, um wieviel Uhr wir dann schauen sollten.

Es geht so gegen 2 Uhr richtig los und soll bis gegen 5 Uhr früh dauern. Um 2 sollten Jürgen und ich noch wach sein. Ich gehe normalerweise immer gegen halb 2 mit Boomer raus, dann schiebe ich es heute mal eine halbe Stunde weiter und wir können eine Weile in den Himmel schauen.

Ob ich mir was wünsche .. vielleicht! Aber was ich mir wünschen würde, sollte ich das tun, wird sowieso nicht in Erfüllung gehen, daran glaube ich nicht mehr.

Aber vielleicht will sich ja einer von Euch was wünschen.

Hier ist noch ein Link zu dem Artikel, wo ich die genaue Uhrzeit und das schöne Foto von 2005 her habe.

http://www.zeit.de/wissen/2012-08/perseiden-sternschnuppen

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.