Montag, 1. Dezember 2014

Was für ein stressiges Wochenende ...

... und das geht heute noch weiter .. stöhn!


Ach ja ... wir hatten ja den 1. Advent. Ich bin nichtmal dazu gekommen, Euch hier ein paar herzige Grüße deshalb reinzustellen. Sorry ... ich hatte einfach zu wenig Zeit.

Meine Waschmaschine ist ja schon lange kapputt und schleudert nicht mehr, so dass ich jeden Tag bisher damit begonnen habe, die Wäsche vom Vortag über der Badewanne vorzutrocknen, damit ich sie später dann nicht mehr ganz so nass überhaupt aufhängen kann. Ich wasche auch nur noch ganz kleine Mengen, weil es nicht anders geht ... und Geld für ne neue Waschmaschine fehlt klar immer noch. Ich hoffe, es wird Anfang Januar was, weil da ja immer keine Stromrechnung anfällt.

Dann ist uns am Wochenende auch noch ein Rohr im Bad verstopft, und zwar so ungünstig, dass wir weder vom Waschbecken aus noch von der Badewanne aus da ran kommen. Drano hilft nicht, denn das läuft an dem Proppen vorbei und kann dieses Gemisch aus Haaren, Seifenresten und was weiß ich nicht angreifen. Und intelligenterweise hat dann auch noch einer dieses Fliesenkreuz, über das man eigentlich von der Badewanne aus an die Rohre ran kommen sollte, mit Silokon verklebt, was Jürgen dann erstmal hat alles raus kratzen müssen, um das aufzukriegen.

Nun müssen wir erstmal bei Conrad eine Spirale bestellen. Waschen geht zur Zeit nur in der Küche, Zähne putzen auch .. und Baden sieht so aus, dass wir uns gegenseit über der Babywanne, die ich früher immer für meine Mutter hatte, beim Abspülen und Haarewaschen helfen, um zumindest ansatzweise sauber zu werden .. mit Warmwasser, das wir mit nem Eimer da rein füllen. Ich bin ja sowas von begeistert.

Dazu kam, dass meine Buchhaltung dran war .. aber in ganz Preetz war keine schwarze Druckpatrone für unseren neuen Drucker zu kriegen und die alte klar wieder mal leer. Man muss ja fürs Jobcenter so viel drucken, aber absetzen ist ja nicht .. warum auch? Das ist doch alles im Regelsatz enthalten, dass man jeden Pipifax für die schriftlich festhalten und ausdrucken muss und normal per mail klar da nicht einreichen kann, so dass es nichts kosten täte.

Mir auch egal, ich habe die Buchführung jetzt erstmal in bunt gedruckt und die Anlage EKS, die ja eigentlich dazu gehört, eben weg gelassen und ihnen geschrieben, ohne Auto sind die Wege leider etwas weiter und wir müssen erstmal ne Druckpatrone bestellen .. also gibt es noch keine Anlage EKS und auch keine Kopien der Kontoauszüge, denn dazu brauchen wir Schwarz und das ist leider nicht da.

Ich kann das Auto ja nicht absetzen, selbst schuld, wenn es so alles nicht mehr so einfach ist wie früher. Ich konnte ja schon früher weder die Versicherung noch was anderes in Sachen Auto absetzen, aber wenn ich was über den Blog einnehme, dann wird das klar angerechnet, obwohl vieles davon gar nicht hätte geschrieben werden können, wenn ich nicht mit Auto hätte hinfahren und Fotos machen können.

Ich rede mich schon wieder in Rage, nicht?

Na ja .. war gestern noch bis nach Mitternacht mit der Rechnerei und Aufschreiberei beschäftigt und verstehe sowieso nicht, warum meine normale Buchführung immer noch extra auf ein so kompliziertes und überhaupt nicht wirklich durchdachtes Formular übertragen werden muss. Aber ein Mensch, der es mit dem Jobcenter zu tun hat, muss ja auch nicht alles verstehen.

Der 1. Advent beinhaltete für uns lediglich, dass ich zwischendurch nen Kuchen gebacken habe, wo auch Weihnachtsgewürze drin waren und wir den immerhin bei Kerzenschein gegessen haben.

Heute geht der Stress weiter .. bin schon um 6 aufgestanden, nachdem wir erst um halb 3 in die Falle konnten .. bin hundemüde, aber musste noch einige Texte bis morgens um 10 fertig haben, die ich am Wochenende einfach nicht habe schaffen können.

Die sind jetzt raus und nun geht es in die Stadt, den Kram zum Jobcenter bringen ... dann Stall .. und erstmal danach ne Runde weiterschlafen, denn ich falle gleich um und der Jürgen genauso.

Also bis denne .. und jedenfalls Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit .. bei Menschen, die mit dem Jobcenter zu tun haben, ist Weihnachten nicht anders als sonst, nämlich Überlebenstraining und Stress pur wie jeder Tag im Leben eines Aufstockers.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.