Mittwoch, 3. Dezember 2014

Beginn der Boxenzeit Anfang November - Teil 1

Bilder aus einer regnerischen Phase und dem Tag, als unsere Pferde den 2. Tag in der Box geschlafen haben.




In diesem Teil 1 der Fotoserie von Anfang November werdet Ihr unsere Pferde noch nicht im Stall sehen .. das kommt dann im 2. Teil dran.

Hier beginne ich mit dem Frühstück morgens und wie so oft, Blanka, die gerade unseren Sessel vollfusselt.





Mein Mann braucht wie immer erstmal viel Kaffee, um wach zu werden.












Nachmittag. Jürgen packt das Pferdefutter ein.

Rechts sieht man, dass noch recht viel buntes Laub an den Bäumen hing, als ich diese Bilder gemacht habe.









An diesem Tag habe ich übrigens mein neues schwarzes Strickkleid zum ersten Mal an gehabt .. hier aber mit Jacke drüber .. später im Stall auch ohne.










Auf unserem Weg in den Stall kommen wir immer an etlichen jungen Lärchen vorbei, die hier gerade dabei waren, auch buntes Laub zu kriegen und inzwischen ihre Blätter auch abgeworfen haben.









Nach dieser etwas kühleren, aber dennoch für die Jahreszeit milden, allerdings etwas regnerischen Phase wurde es nochmal wieder richtig warm, fast sommerlich.

Inzwischen ist das aber vorbei. Gestern war im Stall sogar das Wasser eingefroren. Heute war es aber wieder etwas besser. Der Wasserhahn ging zwar nicht und ich musste Wasser mit Eimern holen gehen, aber es wird wieder milder draußen.





An dem Tag ging es wie oft auch dann noch nachmittags auf die Apfelweide.

Das ist auch immer noch so, nicht täglich, aber ca. jeden 2. Tag, was Chiwa und Prima immer sehr genießen.

Da seht Ihr übrigens mein Strickkleid jetzt ohne Jacke drüber.





Meine neuen Cord-Leggings sind übrigens recht mollig, auch bei Frost relativ wintertauglich. Oben habe ich eine davon nämlich auch an und sie nun ja schon bei 6 Grad minus getestet.










So .. für heute ist das das vorletzte Foto, gleich kommt noch eins vom Himmel über unserer Weide, mit dem ich dann mal Schluss für heute mache .. bin nämlich schon sehr müde.

LG Renate 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.