Samstag, 1. Februar 2014

Steht uns der 3. Weltkrieg bevor?

Und Deutschland vergisst, dass unsere Verfassung einen Angriffskrieg ausschließt?


Heute morgen, wie immer war ich noch etwas verschlafen, hörte ich mit Entsetzen, dass nun auch Steinmeier sich bereit erklärt, Deutsche Soldaten in den Krieg zu schicken, und zwar an diversen Schauplätzen in der Welt.

Nur mal eins seiner vorsichtigen, aber eindeutigen Äußerungen:

" Deutschland wolle und werde Impulsgeber sein für eine gemeinsame europäische Außen- und Sicherheitspolitik. Der Einsatz von Militär dürfe dabei aber immer nur die Ultima Ratio, also das letzte Mittel sein."

Quelle:


Aus der gleichen Quelle möchte ich noch mehr zitieren:

" Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat wie zuvor Bundespräsident Joachim Gauck ein künftig stärkeres außenpolitisches Engagement Deutschlands gefordert. "Deutschland ist eigentlich zu groß, um Weltpolitik nur von der Außenlinie zu kommentieren", sagte Steinmeier am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Deutschland müsse bereit sein, sich außen- und sicherheitspolitisch früher, entschiedener und entschlossener einzubringen."

" Ischinger sagte, die aktuellen Fragen dürften "nicht nur auf das militärische Engagement" verengt werden. "Ganz ohne die militärische Option" gehe es in der Welt jedoch auch nicht. "Der reine Pazifismus ist eine schöne Idee, passt aber leider nicht in die Weltlage, die wir haben", sagte Ischinger."

"
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) kündigte bei der Veranstaltung eine verstärkte militärische Kooperation zwischen einzelnen Staaten der Europäischen Union an. "Gleichgültigkeit ist für ein Land wie Deutschland keine Option, weder aus sicherheitspolitischer noch aus humanitärer Sicht", sagte von der Leyen am Freitag. Deutschland müsse Verpflichtungen erfüllen und Verantwortung tragen.
Bei der Sicherheitskonferenz beraten bis Sonntag mehr als 400 internationale Gäste, darunter 20 Staats- und Regierungschefs. Am zweiten Tag des Treffens stehen erneut vor allem europäische und transatlantische Themen im Mittelpunkt des Interesses. Aus den USA sollen am Samstag Außenminister Kerry und Verteidigungsminister Hagel sprechen."

Eben beim Frühstück haben Jürgen und ich lange der Rede von John Kerry beziehungsweise der deutschen Dolmetscherin zugehört, die sie übersetzt hat.

Er hat wie jeder Politiker es an sich an, viel freundliches Geschwafel von sich gegeben, als Beispiel die Konflikte in der Ukraine eingebracht, aber ganz leise und versteckt war in dieser Rede etwas sehr Wichtiges versteckt:

Ca. 40 % der Weltbevölkerung ist unter 21 Jahre alt und viele Ressourcen werden weltweit knapp, wobei die wichtigste davon das Trinkwasser ist.

Jürgen hat über dieses Thema schon vor längerer Zeit bei einer Weiterbildungsmaßnahme über das Jobcenter und den Träger Neuland ein Referat ausgearbeitet und schon damals gesagt, die USA betreiben mit ihren Kriegen nur eines, nämlich Ressourcensicherung, um bei ansteigendender Weltbevölkerung selbst ihr eigenes Überleben zu sichern, weil die um ihr Überleben kämpfende Weltbevölkerung gegen den Kapitalismus aufstehen wird. Diese Politik ist ein Pulverfass, das uns bald hier um die Ohren fliegen wird.

Nun ist es wohl so weit gekommen mit der Ausbeutung in der Welt, dass sich die Reichen bedroht fühlen, weil in vielen Staaten gleichzeitig die Menschen beginnen zu kämpfen.

Und nur darum, das zu verhindern, geht es bei der Münchener Sicherheitskonferenz.

Aber leider leider hat die Bevölkerung in Deutschland, die es besser wissen müsste, zu einem großen Teil ja ihre Chance anders zu wählen und so eine Politik zu verhindern, nicht genutzt, sondern still duckend wieder mal den Kopf eingezogen.

Okay Leute. Es werden sicherlich zu einem großen Teil die Kinder der Armen hierzulande sein, die in diesem Krieg, der uns bevorsteht, ihr Leben lassen werden. Und sie werden los geschickt werden, um andere Arme irgendwo in der Welt zu töten, die sich aus Not dort erhoben haben, weil sie nicht sterben wollten.

Wie sagte mein jüngster Sohn in der Schule und verlor damit nur 2 Monate vor dem Abschluss seinen Platz in einer Berufsschule in Kiel und durfte alles nochmal in Bad Segeberg wiederholen, als Deutschland auch unter Leitung der SPD beschloss, in Afghanistan mitzumischen:

"Wollt Ihr den totalen Krieg, Ja ????"

Das sagte er, als sein damaliger Klassenlehrer die Klasse beim Fernsehen dazu ermutigte, diese Entscheidung von Schröder gut zu finden.

Er ist danach unter fadenscheinigen Anschuldigen von der Schule geflogen.

Ich war als Mama stolz auf meinen Sohn, weil er den Mut hatte, damals die Wahrheit zu sagen, bin selten mehr auf eines meiner Kinder stolz gewesen, obwohl ihm dieser Ausspruch für seine Zukunft einen nicht wieder gutzumachenden Schaden zugefügt hat.

Aber das war der Anfang und viele von Euch haben wieder CDU und die verlogene SPD gewählt. Und nun sind sie an der Regierung und die Folgen für Euch unabsehbar.

Bravo, kann ich da nur sagen !!!

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.