Dienstag, 28. Januar 2014

Gewinn-Spam-mail an Google-plus-Mitglieder

Laut Recherche kann das sogar Geld kosten, darauf zu reagieren


Achtung! Momentan gehen an Google-Plus-Mitglieder Gewinn-Benachrichtigungen raus. Sie Summen, die man gewonnen haben soll, sind beträchtlich und werden in verschiedenen Höhen verteilt. Ich kriegte gestern eine mail, ich hätte 950.000 englische Pfund gewonnen, sollte dann klar bei der Antwort gleich meine Kontodaten und so angeben.

Also war ich erstmal googeln, ob sowas angehen kann.

Ich fand dann sofort Warnungen, bloß nicht. Diese Leute fordern dann eine Gebühr für die Überweisung. Die Überweisung kommt nie an, aber die Gebühr ist weg.

Es ist also teurer Spam, der da rum geht. Deshalb möchte ich diese Warnung einmal sicherheitshalber weitergeben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.