Donnerstag, 30. Januar 2014

Der Grunge-Song "Come as you are" für Jürgen

Weil ein Lied von Adel Tawil darauf anspielt, das momentan ständig im Radio läuft.


Das Lied von Adel Tawil bezieht sich auf unzählige weltberühmte Songs, aus denen er die deutschen Übersetzungen in kurzen Textpassagen aufgreift, so auch die Textpassage:

"Kurt Cobain sagte mir, ich soll kommen wie ich bin"

Nirvana machte den Grunge weltberühmt. Ich erinnere mich genau an die erste CD von ihnen, die mit dem Baby

Deshalb hier extra für Jürgen:

Come as you are von Nirvana vom Album Nevermind.

Später noch der Song-Text, auf den ich mich hier beziehe sowie etwas über die Geschichte des Grunge aus Wikipedia.

http://www.myvideo.de/watch/4615189/Nirvana_Come_As_You_Are

Und Come as you are unplugged, denn diese Version war auch extrem schön.

http://www.youtube.com/watch?v=W_qUb-kl_Us

Mehr über den Song hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Come_as_You_Are

Und über die Musikrichtung Grunge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grunge

Und hier der Link zu dem Songtext des Liedes, wo sich der Sänger auch auf diesen Song von Nirvana bezieht:

http://www.songtextemania.com/lieder_songtext_adel_tawil.html

LG
Renate

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.