Freitag, 4. Oktober 2013

Bis zu 4.000 Euro Prämie für eifriges Sanktionieren

Das kam neulich, als ich kein Internet hatte, über eine mail bei mir an.


Ich fand das an dem Tag (25.9.13) bei meiner Freundin drüben in meinen mails von dem Kieler Anwalt, von dem ich Euch so oft was verlinke. Heute muss es mal ohne Beweis-Link gehen. Es waren zwei Stück dabei, also bei ihm.

Ich habe ja momentan kein DSL und schreibe das für den Blog alles auf Office vor, um es erst dann veröffentlichen zu können, wenn wir wieder online sind.

Eine Berliner Zeitung und noch eine andere haben durch Recherche heraus gefunden, dass in Berlin die Chefs von Jobcentern, die ein Monategehalt von 5.600 und nochwas bekommen, ergänzend im Jahr bis zu 4.000 Euro Prämie bekommen, wenn sie möglichst viele Sanktionen durchboxen.

Es geht also nicht darum, ob wirklich die Leute was verbockt haben, es geht uns bewusste Sanktionieren von Hartzern, um Kosten einzusparen.

Alles andere, was einem ohne Sanktionen die Kohle kürzt, wird sicher auch in ähnlicher Weise belohnt werden.

Denn ich habe noch nie erlebt, dass sich das Jobcenter mal umgekehrt verrechnet hat, dass man zu viel bekommen hat, immer nur verrechnen sie sich zu den Ungunsten der Hartzer. Ich denke auch in diesem Punkt schon lange, das hat Methode, denn viele Menschen merken das viellecht gar nicht.

Das Sozialgericht hat übrigens auch am 25.9.13 geschrieben, dass unsere Klage eingegangen ist und das Eilverfahren läuft.

Mal sehen, was draus wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.