Sonntag, 29. September 2013

Alles Liebe zu Deinem Todestag, Mama

Zwei Jahre ist das jetzt schon her ...

.... dass Du gestorben bist, Mama. Wie die Zeit vergeht. Aber so ist das wohl.



Wir haben Dir gestern zwei schöne Töpfe Sommerheide geholt, die ich hinter Deinen Grabengel gepflanzt habe und vorn habe ich zwei kleine Stauden mit so roten Beeren hin gepflanzt.










Ich hoffe, die neuen Blumen gefallen Dir.

Ich glaube, im Frühling muss ich einmal anfangen, bei Dir auf dem Grab ein wenig aufzuräumen. Die Stauden fangen an, alle durcheinander zu wuchern. Werde dann wohl alles einmal ganz neu machen.







Jürgen und ich haben vorigen Sonntag Manuels Sonja und Varino bei einem Reiterfest gesehen, aber wie es Manu geht, wissen wir leider nicht, auch nichts über den kleinen Jarvin.










Vanessa ist nach Falkendorf umgezogen, also die ganze Familie natürlich, auch Timo, Janin und Marc. Der Hafi von ihnen, Twister heißt der, lebt jetzt dort bei ihnen hinterm Haus. Jürgen und ich waren aber noch nicht dort, aber wenn wir mehr Geld für Benzin haben, werden wir das mal tun.

Esther arbeitet jetzt in ihrem Beruf als Erzieherin, ich glaube in einem Kindergarten. Marius hat gesagt, die Pferde sollen alle noch irgendwo sein, aber ich sehe sie nirgends. Habe Esther und Raphael und auch Nixe und Reno und Esthers eigene Pferde ewig lange nicht mehr gesehen.








Marius war oder ist krank ... aber ich soll darüber nichts erzählen. Es ging ihm neulich schon wieder besser und ich hoffe, das wird wieder. Ich glaube, die Art der Behandlung ist okay und könnte ihm helfen. Wir treffen ihn ab und zu und er ist jedenfalls nicht feindseelig uns gegenüber.

Jürgens Kinder kommen ja auch nicht, seine Tochter ist regelrecht feindseelig und sein Sohn einfach nur gleichgültig. Alles nicht so schön, aber ändern lässt sich das nicht. Nur nett sein hilft gar nicht und nachlaufen ebenfalls nicht. Das haben wir beide bei allen Kindern nun lange genug probiert.








An der Stelle, wo Oma und Opa begraben sind, liegt noch niemand Neues, ich habe das hier einmal für Dich fotografiert.












Blanka ging es eine Weile nicht so gut, aber sie hat sich erholt und ist inzwischen so fit, dass sie gestern wieder auf dem Esstisch in Deinem Zimmer in der Sonne lag. Ist da alleine rauf gesprungen.









Bei Erne und Werner. Wie es Hansi geht, da habe ich auch keine Ahnung. Habe neulich Löwi getroffen,der ihn auch schon jahrelang nicht mehr gesehen hat. Er soll ja jetzt in der Nähe von Oldenburg in Holstein wohnen.

Ich bin im Job ein bisschen vorwärts gekommen. In dem einen Portal wurde ich hoch gestuft und habe einige sehr gute Kunden gefunden, die mich immer direkt beauftragen. Kriege dann mehr Geld.





Bei Philipp, der nun auch schon über 20 Jahre tot ist.


Tja Mami .. wir kommen bald wieder vorbei, muss ja noch Deine neuen Blumen angießen, dann die Tage soll es keinen Regen geben.




Der Jürgen und ich und unsere Tiere, wir wursteln uns so durch, es ist nicht immer einfach, aber wir schaffen es doch immer irgendwie. Aber das kennst Du ja, Du warst so lange Du gelebt hast, ja immer an meiner Seite und da war auch nie alles immer einfach. Du hast mir kämpfen beigebracht.

Bis bald und ich hoffe, es geht Dir gut da, wo Du jetzt bist.

Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.