Freitag, 27. September 2013

Nabelschnur DSL ist wieder da

Wir sind wieder online


Die Kompetenz der Call-Center-Mitarbeiter bei O² ist "bewundernswert".

Wie wir schon befürchtet hatten ... dadurch, dass alles Geld dann noch extra spät kam, aus den unterschiedlichsten Gründen ...war es zu spät mit dem Bezahlen der Telefon- und DSL-Rechnung.

Morgens am 25. war dann das Internet weg, aber seltsamerweise ging das Telefon, das war auch die ganze Zeit über nicht weg.

Ich habe dann also da angerufen. Preis geht. Kostet 20 Cent pro Anruf, steht jedenfalls so auf der Mahnung drauf.

Wartezeit,als ich anrief, mindestens 10 Minuten ... hing also endlos lange in der Leitung, aber es soll ja nur 20 Cent pro Anruf kosten .. also gewartet.

Endlich ging einer ran und sagte, ja das machen sie oft so, dass sie nur das Internet, aber noch nicht gleich das Telefon sperren. Na fein.

Er meinte dann, ich muss beide Rechnungen bezahlen. Ich dann, aber die andere ist doch erst am 2.10 zur Zahlung fällig, da hätte ich doch eigentlich noch Zeit.

Er ja das würde wohl dann so stimmen .. aber ich müsste zusätzlich zur offenen Rechnung noch 10.40 Euro für das Entsperren bezahlen.

Auf der Mahnung steht allerdings drauf, auch wenn vorn die beiden schon geschickten Rechnungen addiert sind als noch zu zahlen, dass nur die offenen Posten ausgeglichen werden müssen, dann würde der Computer automatisch bei Geldeingang die Leitung wieder entsperren, falls sich die Zahlung überschneidet und es zu einer Sperre käme.

Danach war ich eigentlich ... wer lesen kann, ist doch im Vorteil .... der Meinung, wenn ich die fällige Telefonrechnung zahle, sollte das reichen.

Ich hatte auch recht.

Ich hatte am 25.09. nur 36,Euro nochwas bekommen und 33,Euro nochwas war diese Rechnung hoch, ich konnte also diese 10.40 Euro noch nicht überweisen.

Erst heute kam mehr Geld .. aber heute war obwohl ich diese 10.40 Euro noch nicht bezahlt habe und auch noch nicht die Rechnung, die ja erst am Dienstag fällig ist, das DSL wieder da.

Was die Leute einem also im Alice O²-Callcenter so erzählen, hat doch wieder mal weder Hand noch Fuß.

Aber das war dann wieder eine Erfahrung mehr und wer das hier liest, weiß Bescheid, es langt die wirklich fällige Rechnung bei Alice auszugleichen ... frei schalten tut Euch ein Computer automatisch, wenn das Geld eingegangen ist.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.