Dienstag, 24. September 2013

Klein-Kühren im Herbst

Teil 5

Man kann sagen, der Herbst geht nach wie vor vom Wetter her. Es ist nicht mehr heiß, aber auch nicht kalt. Gelegentlich verträgt man bereits eine warme Jacke, aber manchmal geht es auch noch ohne, wenn die Sonne scheint. Wir haben einen durchwachsenen Mix aus Tagen, an denen es fast täglich Regen gibt, aber nie lange und auch immer mal Sonnenstunden.



Ich mache heute mal weiter mit Bildern aus der Ecke von Klein-Kühren, wo es in Richtung Kühren geht, und zwar zeige ich Euch heute welche vom Rückweg von dort bis zurück zu unserem Stall.









Dieser riesige Pilz müsste ein Parasolpilz sein. Jürgen sagt, man kann die braten, sie sollen paniert schmecken, wenn sie richtig gewürzt werden.

Ich hab mich aber nicht getraut, das auszuprobieren ... man kann sich bei Pilzen zu leicht irren.








An diesem Haus sieht man übrigens an der Ecke unterhalb der Dachrinne wieder das Wappen von Klein-Kühren.











Auch bei diesem Haus ist dieses Wappen von Klein-Kühren am Haus, dort neben der Hausnummer 5 zu sehen.











Eine Staude mit rosa Sonnenhut, auch Echinacea genannt, eine Blume, die als sehr gesund gilt.












Wenn man an diesem schönen Garten vorbei kommt, ist man schon fast wieder bei unserem Stall beziehungsweise den Ausläufern unseres Weidelandes.











Weil die Eicheln immer noch in dichten Trauben an den Bäumen hängen wie hier zu sehen, gilt für Chiwa leider immer noch die Regel, Auslauf und nur eine Stunde ca. am Tag mit den anderen auf der Weide.









Hier genießt sie gerade diese Stunde Weidegang.

Es ist für ihre Hufreheneigung einfach sicherer, nicht mehr zu riskieren.










Hier versteckt sich Prima hinter einem der Hafis, aber ich kann nicht erkennen, welche unserer Hafi-Stuten es ist.








Nadinah war gestern übrigens wieder in ihrer Gruppe, aber ich glaube, diese Idee war nicht gut, denn sie lahmt wieder. Das Toben ist ihr mit ihrer Gleichbeinlahmheit offensichtlich gestern gar nicht bekommen.

Bis bald mit mehr Fotos von Klein-Kühren im Herbst, sicherlich später auch noch welchen mit richtigem Herbstlaub, denn noch sind die Bäume ja fast grün.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.