Mittwoch, 17. Juli 2013

Vorläufige Antwort bezüglich unseres Stromausfall-Schadens am 10.07.13

Immerhin hat der Versicherungsdienst der Stadtwerke Kiel geantwortet


Hei,

also wir haben heute Post von einer MVV Insurance Services GmbH aus Kiel bekommen, die sich um den Schadensfall wegen des Stromausfalls der Stadtwerke Kiel am 10.07.13 kümmern.

Sie schreiben, es sei noch nicht geklärt, welche Ursache dieser Kurzschluss gehabt hätte und sie, wenn das geklärt sei, auf unseren Anspruch wieder zurückkommen.

Na ja, besser als nichts, also mal abwarten.

Diese Vorgehensweise scheint bei solchen Schäden normal zu sein. Ich habe hier etwas Altes über einen ähnlichen Stromausfall in Hannover gefunden, verlinke das einmal.


Es scheint bei solchen Vorfällen häufiger was kapputt zu gehen und die Leute verlangen dann Schadensersatz.

Wie dann bezahlt wird, dazu fand ich nichts im Internet, also mal abwarten.

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob sie uns was bezahlen oder sonstwie kulant reagieren und sei es in Bezug auf unsere Ratenzahlungen und die Mahnungen usw.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.