Dienstag, 16. Juli 2013

Kochen mit Salat

Sahnegemüse mit Frikadellen


Ich bin zwar darauf gekommen, weil ich eigentlich Weißkohl kaufen wollte und keiner da war . aber egal .. ich habe ja schon öfter mal mit Salat gekocht, statt ihn nur im Rohkostsalat zu verarbeiten und gestern halt auch.

Im Backofen habe ich uns eine Portion kleine Fertigfrikadellen von Aldi nur aufgewärmt.

Dann habe ich 1 Tasse Wasser, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl, 1 Teelöffel Meersalz, etwas schwarzen Pfeffer, Salbei und Rosmarin und ein Paket flüssige Schlagsahne in die Pfanne getan, einen gewürfelten Kohlrabi, zwei große gewürfelte Kartoffeln und einen in Streifen geschnittenen Eisbergsalat sowie eine Hand voll Vollkornhaferflocken dazu gegeben und einfach alles nicht allzu lange durchköcheln lassen.

Zum Nachtisch gab es einen nach der Anweisung auf der Tüte zubereiteten Vanillepudding mit Apfelkompott. Der ging so: Ganz wenig Wasser mit etwas Zucker, Ingwer, 1 Nelke und Zimt zum Kochen aufsetzen, zwei Äpfel rein würfeln und gar kochen lassen und zum Pudding reichen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.