Montag, 15. Juli 2013

Unser Schaden durch den Stromausfall

 Frage an die Stadtwerke wegen Ersatz

Ob sie drauf eingehen?

LG Renate

Gesendet: Samstag, 13. Juli 2013 um 15:39 Uhr
Von: Renate-Hafemann@gmx.com
An: email@stadtwerke-kiel.de
Betreff: Schaden durch den Stromausfall am 10.7.13

Abs.: Die Textritter GbR, Renate Hafemann und Jürgen Gilberg, Breslauer Str. 1 - 3, 24211 Preetz

Schaden durch den Stromausfall am 10.07.13 an einem unserer PCs
Kundennr. unseres Stromanschlusses über Renate Hafemann Kd. Nr. 2281973

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind nur zwei kleine Werbetexter mit ergänzenden Einnahmen durch das Jobcenter und arbeiten von zu Hause aus normalerweise an 2 PCs, um uns über Wasser zu halten. Nicht selten ist es Kampf pur, die Stromrechnung rechtzeitig zu bezahlen und jetzt wird es uns noch schwerer fallen, weil durch den Stromausfall am Mittwoch einer unserer beiden PCs ausgefallen ist.

Wir hoffen, der PC wird wieder laufen, wenn wir das Netzteil ausgetauscht haben, haben eines günstig gefunden und bestellt. Wann es geliefert werden wird, wissen wir noch nicht. Momentan können wir so nicht mehr zu zweit arbeiten, sondern teilen uns den PC, der diese Stromschwankung überlebt hat.

Es ist, da wir nicht sehr viel verdienen, sicherlich kein gigantisch hoher Schaden, wir würden ihn folgendermaßen beziffern.

18,80 Euro für das Ersatzteil und ca. 30 Euro Verdienstausfall pro Tag, bis alles wieder läuft. Wie lange das dauern wird, wissen wir nicht genau. Rechnen mit ca. einer Woche, bis wir wieder mit beiden PCs werden arbeiten können.

Wären Sie bereit, uns den Schaden zu ersetzen? Schätzungsweise werden das ca. 250 Euro Schaden werden, rund gerechnet.

Ob Sie das müssen, wissen wir nicht, aber wir fragen dennoch einmal nach.

Es wäre nett, wenn Sie uns diese Frage beantworten könnten und auch Verständnis dafür haben, dass es uns diesen Monat noch schwerer fallen wird, pünktlich zu bezahlen, weil wir wie gesagt durch den Ausfall des eines PCs nicht mehr beide gemeinsam arbeiten können.

Wir arbeiten normalerweise an 7 Tagen die Woche durch, sind ja Freiberufler.

Mit freundlichen Grüßen
Die Textritter GbR
Renate Hafemann und Jürgen Gilberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.