Montag, 3. Juni 2013

Hähnchenunterschenkel in Rahmsoße mit Schwarzwurzel-Kartoffel-Beilage


Während in der Küche mein Essen noch etwas vor sich hin köchelt, will ich mal aufschreiben, was es heute Leckeres bei uns gibt.

Die Hähnchenschenkel habe ich folgendermaßen zubereitet:
2 große Tassen Wasser, 1 Becher Schmand, etwas Olivenöl und etwas Becelöl in meine Eisenpfanne tun, 2 Tüten Rahmsoßenpulver dazu und mit dem Schneebesen glatt rühren. Dann die schon fertig gewürzt gekauften Hähnchenunterschenkel hinein tun und mit Deckel auf der Pfanne schmoren lassen. Nach einer Weile umdrehen und weiter schmoren lassen.

Das Gemüse habe ich folgendermaßen zubereitet.
Das Glas Schwarzwurzeln mit der Flüssigkeit in einen Topf geben und etwas Muskat als Gewürz dazu tun. Einige Kartoffeln schälen und würfeln und dazu geben und so lange köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Dann zu den Hähnchenschenkeln und der Soße servieren.

Zum Nachtisch gibt es heute nochmal den Rhabarberkompott von gestern, der sicher noch ein paar Tage reicht .. war soooo viel geworden.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.