Freitag, 7. Juni 2013

Allegras Auftritt in Nettelsee


Am Pfingstsonntag hatte unsere Allegra, die von ihrer Reitbeteiligung in einem Stall in Nettelsee gehalten wird, aber zu unserer Herde eigentlich dazu gehört, einen ersten öffentlichen Auftritt .. nur eine Show-Reitstunde an einem Tag der offenen Tür der neuen Stallbetreiberin dort.
Allegra ist der Fuchs, die auf den Fotos aufgrund der Lichtverhältnisse an dem Tag und der Entfernung nur sehr klein zu sehen ist.
Finja sagte, sie hätte früher kommen müssen als geplant. Deshalb hat sich Allegra vor dem Auftritt nicht mehr auf den Abreiteplatz schon etwas abreagieren können, sondern musste gleich in die Halle. Sie war sehr nervös und wäre gern schneller gelaufen und setzte deshalb die Hinterhand gar nicht gut unter, was man glaube ich auf den Fotos etwas sehen kann.
Eigentlich übt Finja mit Allegra mehr Springen als Dressur, aber der Stall, wo sie derzeit untergebracht ist, ist auf Barockreiten spezialisiert und da ist Springen ja eine Disziplin, die gar nicht vorkommt.
Es ist nicht gut für den Rücken eines Pferdes, wenn es die Hinterhand nicht gut untersetzt, um das Gewicht aufzunehmen und die Vorhand zu stark belastet. Ich glaube, man sieht das auf dem Foto oben sehr gut, was ich meine.
Aber Allegra ist ja noch jung und wird es sicher mit der Zeit lernen.
Als sie fertig war, sind wir noch ein bisschen geblieben und haben zuerst wieder eine Show mit Leslie von Elm und Amaranth angeschaut und danach noch eine Reiterin im Damensattel.
Die Freiheitsdressur von Leslie und ihrem Schecken ist immer wieder anders und immer wieder toll.
Das Schaubild mit Damensattel.
Noch eine Nahaufnahme von Allegra später draußen.
Und das Pferd oben fanden wir draußen und vermuten, es ist daran sicher gezeigt worden, was für Knochen und Organe usw. alle im Pferd sind und wie sie heißen.

Danach sind Jürgen und ich noch ein Stück durch Nettelsee geschlendert, denn wir haben dort ja einmal gewohnt, ist lange her. Es hat sich einiges verändert. Fotos davon morgen.

LG
Renate







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.