Dienstag, 31. Juli 2012

Fisch-Menue von heute Abend


Heute war mich mal nicht so sparsam wie sonst und habe sehr lecker und gesund gekocht. Unser Menue von heute abend sah so aus:

Im Backofen habe ich uns 40 Minuten nach Anweisung 2 x Schlemmerfisch mit Brokkoli-Auflage aufgebacken.

Dazu habe ich Salzkartoffeln gekocht und eine schöne Kräutersoße gemacht, die so ging:
1 Tasse Wasser und 2 Tassen Milch in eine Teflonpfanne tun und je einen kleinen Schluck Olivenöl und kalt gepreßtes Rapsöl dazu geben, 4 Stangen Frühlingszwiebeln in Ringe rein schneiden, 1 Teelöffel Salz zum Würzen dazu geben und dann Kräuter hacken und rein tun, und zwar Schnittlauch, Petersilie und Dill. Etwas aufkochen lassen und mit einem Mix aus Buchweizenmehl und Soßenbinder leicht andicken.

Dazu gab es als Beilage Salat:
Etwas Salatsoße Sylter Art von Aldi in eine Schüssel geben und dann je einen Schluck kalt gepreßtes Rapsöl und Olivenöl dazu geben, einige Radieschen rein hobeln, einige Cocktailtomaten vierteln und dazu geben, 1 gelbe Paprikaschote in kleine Stückchen schneiden und auch dazu geben, dann von je einem grünen und einem roten Pflücksalatkopf die zarten Mittelblätter raus pflücken und unterheben (Reste von Obst und Gemüse usw. kriegen bei uns immer die Pferde ins Müsli, so auch die großen Salatblätter), gut durchmischen.

Dann habe ich auch noch Nachtisch gemacht, und zwar für jeden zwei große Zwetschgen in kleine Stücke in Nachtischschüsseln geschnitten, dann 150 ml Milch und 250 ml Quark mit einer Tüte Käsecremepulver aufgeschlagen und über die Zwetschgen gefüllt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.