Samstag, 24. Januar 2015

Von wegen die gesamte Mietsicherheit einkassieren

Jobcenter muss alle Kosten, die ein Zwangsumzug mit sich bringt, bezahlen .. auch Renovierungskosten


Damit, die alte Mietsicherheit kassieren und uns hier auf allen Kosten einfach hocken lassen, damit wird das Jobcenter nicht durchkommen. Sollten sie darauf bestehen, denke ich, dass wir gute Chancen haben werden, damit vors Sozialgericht zu gehen, denn es bleibt uns dann ja kein Geld mehr übrig für die Renovierung der alten Wohnung, den einen Monat, wo es sich wegen des Umzugs wegen der Kündigungsfrit überschneidet und nichts sonst.

Auch der Verdienstausfall in unserem Fall so würde ich sagen, ist etwas, was das Jobcenter tragen oder zumindest so machen muss, dass man uns in der Zeit nicht auch noch damit belastet, was zurückzuzahlen oder fiktives Einkommen abzieht. Denn den werden wir ja haben, weil unsere Firma mit umziehen muss und es ein paar Wochen dauern wird, bis da alles wieder so läuft wie vorher.

Hier ist ein Link, den ich gerade gefunden habe.


http://www.datentransfer24.de/Arbeitslosengeld12.html

Da steht, dass die auch Renovierungskosten, sogar Kosten für die Wohnungssuche, weil das ja teuer werden kann, auch sogar Maklergebühren und eine Beihilfe für Einrichtungsgegenstände bezahlen müssen!!!! Gut zu wissen.

Das sogar, wenn man umziehen darf .. bei uns ist von darf ja nicht die Rede, wir müssen ja vom Jobcenter aus umziehen !!!!

http://www.datentransfer24.de/Arbeitslosengeld15.html

Sollte es nötig sein, müssen die sogar die Renovierungskosten in beiden Wohnungen bezahlen, in der alten und in der neuen.

http://www.datentransfer24.de/ALG2-33.html

Und wenn sowas wie mit unserer Waschmaschine ist ... hier im Haus gibt es Münzautomaten ... da wi wir jetzt hin ziehen aber nicht und unsere Waschmaschine ist kaputt .. dann hat man auch Anspruch auf ein Darlehen .. zumal bei uns das Problem ja durch den Zwangsumzug erst entsteht mit der dann gar nicht mehr vorhandenen Waschmaschine.

Gut zu wissen .. wenn die nicht wollen, werden wir sofort Klage im Eilverfahren vorm Sozialgericht einreichen, denn so geht es ja nun echt nicht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.